Deals

3D Brille mit integriertem Android Betriebssystem von Google

Gerüchte über eine Google Brille bzw. ein Head-Up Display mit Android Betriebssystem gibt es nun bereits seit einigen Tagen. Die New York Times hat nun neue Details zu diesem Projekt verraten. Demnach soll die Google Brille bereits im Verlaufe diesen Jahres in den Handel kommen. Das Android Head-Up Display soll unter Anderem Zugriff auf E-Mails, soziale Netzwerke und ein Navigationssystem gewähren. Preislich soll sich die Google Brille auf dem Niveau von Smartphones bewegen.


Augmented Reality ist ein Schlagwort der letzten Jahre. Im Alltag fehlen allerdings noch immer Anwendungsgebiete. Google könnte dies mit einer Android Brille ändern. Gerüchte über ein solches Head-Up Display von Google gibt es nun bereits seit einigen Tagen. Neue Details kommen von der New York Times. Laut diesem Bericht sind die Entwicklungsarbeiten schon weit fortgeschritten. Folglich könnte die Brille mit Android Betriebssystem bereits im Verlaufe diesen Jahres auf den Markt kommen.

Android Brille
Quelle: neowin.net

Die Google Brille soll über eine Kamera verfügen, die die Umwelt wahrnimmt und analysiert. Außerdem sollen ein GPS- und ein Mobilfunkmodul integriert werden. Informationen zu Gebäuden und Einrichtungen in der näheren Umgebung können direkt vor das Auge projiziert werden. Ein konkretes Anwendungsgebiet ist die Navigation, aber auch im sozialen Bereich sind Szenarien denkbar. So könnte das Android Head-Up Display anzeigen, wo sich Freunde aufhalten.

Außerdem soll die Android Brille Zugriff auf E-Mails und soziale Netzwerke gewähren. Um unterwegs auf dem Laufenden zu bleiben, muss man künftig also nicht mehr zwangsläufig zum Smartphone greifen. Bei der Software, die bei der Google Brille zum Einsatz kommen soll, soll es sich um eine spezielle Version des Android Betriebssystems handeln. Optisch soll die Google Brille den MP3 Brillen der Thump-Reihe von Oakley ähneln. Preislich soll sich die Google Brille auf dem Niveau von Smartphones bewegen.

Quelle: bits.blogs.nytimes.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .