Android 4.1.2 Jelly Bean Update zum Download für Samsung Galaxy S3, Galaxy Note 2 und Galaxy S2

Die Besitzer eines Samsung Galaxy S3, Galaxy Note 2 und des Galaxy S2 können sich auf das neue Android-Update 4.1.2 freuen, dass laut Samsung bereits im Dezember verfügbar sein wird. Doch wie die Kollegen des Online-Magazins SamMobile jüngst herausgefunden haben, gibt es die neue Firmware bereits schon jetzt als Download.

  • Android 4.4 Kitkat Release: Galaxy Android 4.4 Kitkat Release: Galaxy S3, Galaxy Tab 4 LTE, Galaxy A...
  • Samsung Galaxy S3 bekommt Android Samsung Galaxy S3 bekommt Android 4.4 Update - ein Bisschen
  • Samsung Galaxy Alpha: Rohrkrepierer oder Samsung Galaxy Alpha: Rohrkrepierer oder iPhone 6 Alternative?

Doch bevor man sich die Vorabversion von Android 4.1.2 herunterlädt, sollte man sich im Klaren darüber sein, dass diese weder final ist, noch von Samsung autorisiert wurde. Viele Besitzer eines Samsung Galaxy S3 werden es kaum abwarten können, bis mit Android 4.1.2 endlich eine neue Version der Firmware zur Verfügung steht.

Android 4.1.2 Jelly Bean Update
Quelle: sammobile.com

Samsung hat einige Verbesserrungen vorgenommen, die unter anderem die Bedienung vereinfachen sollen und darüber hinaus diverse neue Features eingebaut. Wer jedoch nicht bis zum offiziellen Release von Android 4.1.2 im Dezember warten möchte, kann sich die Vorabversion bereits schon jetzt bei den Kollegen von SamMobile herunterladen.

Dabei handelt es sich um die Version I9300XXELK4, die angeblich sehr stabil läuft und keine nennenswerten Fehler ausweist. Gleiches gilt auch für die Vorabversion der Firmware des Galaxy Note 2. Diese soll laut den Aussagen der Tester von SamMobile genauso perfekt und fehlerfrei funktionieren wie jede andere offizielle Firmware. Das Android 4.1.2 Update für das Galaxy Note 2 mit der kryptischen Bezeichnung N7100XXDLJ2 steht ebenfalls auf der Download-Seite von SamMobile zur Verfügung.

Auch die Besitzer des Samsung Galaxy S2 können sich die neue Android-Version schon vor dem offiziellen Release anschauen. Für die Version I9300XXLSJ Android 4.1.2 Jelly Bean haben die Kollegen von SamMobile ebenso eine Spezialseite online gestellt, auf welcher sich neben dem Download noch einige Hinweise zur Installation befinden. Da es sich wie gesagt nicht um offizielle Firmwar handelt, sollte man sich mit der Materie auskennen, bevor man sein Smartphone updated. Ebenso ist es ratsam, sich die Hinweise auf der Seite genau durchzulesen.

Quellen: techcrunch.com, gizmodo.com, zdnet.com, sammobile.com

  • Samsung Galaxy S3 & Note Samsung Galaxy S3 & Note 2 erhalten Update auf Android 4.4 KitKat
  • Samsung Galaxy S4: Massive Probleme Samsung Galaxy S4: Massive Probleme nach Android 4.4 Update
  • Samsung Galaxy S3: Update auf Samsung Galaxy S3: Update auf Android 4.4 KitKat abgesagt?
Autor: Gordon Bujak
Ehemaliger eBayianer, Atari-Kind und Online-Markting-Guy. Schreibt für Preisgenau.de in in den Ressorts Fernsehen und Internet.
Feed abonnieren
Drucken: Ausdrucken
Geschrieben: 01.12.2012
Autor: Gordon Bujak
Tags: Samsung

Anzeige

Anzeige