Deals

Best Of: 25 lustige Facebook Gruppen zum Beitreten

Wenn sich Menschen zu einer Gruppe zusammenschließen, dann tun sie dies meist, weil sie einen gemeinsamen Zweck verfolgen. In Sozialen Netzwerken, wie Facebook, ist dies anders. Dort entwickeln sich Gruppen immer mehr zum Selbstzweck. Alleine durch den lustigen Namen einer Gruppe, sammeln sich so schon mal Hunderttausende Mitglieder an.


Das Gruppenverhalten dabei zeigt: Auf den Spaßfaktor kommt es an. Neben der direkten Kommunikation untereinander, reicht ein amüsanter Name aus, um eine Gruppe zum Magneten für Facebook Mitglieder werden zu lassen. Einen tieferen Sinn verfolgen dabei die wenigsten der Facebook Gruppen. Die Attraktivität einer Gruppe geht daher vielmehr von ihrem lustigen Namen aus. Täglich sprießen so neue lustige Facebook Gruppen aus dem Boden, so dass für jeden der mehr als 400 Millionen Facebook Mitglieder weltweit die passende Gruppe dabei sein sollte.

Facebook Gruppen
Quelle: facebook.com

Die Facebook Gruppen leben dabei von ihrem Mitmachfaktor. Jeder kann unkompliziert und kostenlos einer Gruppe beitreten oder gar selbst eine Gruppe gründen. Schnell kommen so Tausende Facebook User als Gruppen Mitglieder zu Stande. Für den Gründer einer Gruppe ist dies sicherlich auch die Form eines sozialen Erfolgserlebnisses. Die Auslöser für eine Gruppengründung sind dabei vielschichtig.

Einerseits gibt es soziale Phänomene, die süffisant auf den entscheidenden Nenner gebracht werden. „Dank Ed Hardy erkenne ich Vollidioten sofort!“ wäre hierfür ein geeignetes Beispiel. Aber auch das Soziale Netz selbst entwickelt Anreize für kreative und lustige Gruppen. „Schick mir noch eine Farmville-Anfrage und ich fackel Deine Farm ab!“ ist da zum Beispiel eine Antwort auf ein anderes Facebook Mysterium, das manch einen User vor Rätsel stellt. Aber auch Weißheiten des Lebens, die beinahe universell sind, laden zum Gruppendasein ein. Wie wäre es hier etwa mit „Ich schmeiß alles hin und werd Prinzessin!“?

25 lustige Gruppen auf Facebook:

  1. Ich wär gern mal abends so müde wie morgens!
  2. Ich sag zum Alkohol immer nein, aber er will mir ja nicht zuhören.
  3. Zeig mir deinen Klingelton und ich errate deinen Schulabschluss
  4. Nur weil wir Facebook-Freunde sind, heisst das nicht, dass ich dich mag
  5. Scheiss auf den Prinzen, ich nehm das Pferd!
  6. Ich beschimpfe Gegenstände, wenn sie nicht tun was ich will
  7. Ich lese den Gruppennamen, lache, trete bei und besuche sie nie wieder
  8. Leute die „ich liebe mein Schatzi“ als Status posten gehören geschlagen!!!
  9. Stoppt Tierversuche… nehmt meinen Ex-Freund!
  10. Wenn ich betrunken bin schreibt mein Handy komische SMS
  11. „Musst du immer soviel trinken?!“ … „Nein, ich mach das freiwillig!“
  12. Alle Mütter machen hübsche Kinder!! Aber meine musste wieder übertreiben
  13. Ich bin immer müde. Außer wenn ich schlafe. Dann geht’s.
  14. Frauen Komplimente zu machen ist wie Topfschlagen im Minenfeld!
  15. Meine Motivation rennt nackig mit ’nem Cocktail über die Wiese..
  16. Günther Oettinger better than Westerwave
  17. Ich hab das Latinum, Du kannst mir gar nichts!
  18. FAHR DOCH SCHNELLER DU ARSCH! – Wir fluchen im Auto
  19. Westerwave – no one can reach me the water
  20. Wir hassen ironische Anführungszeichen! (ironisch sind wir selbst)
  21. Als ich in deinem Alter war, war der Pluto noch ein Planet
  22. Mit meiner Handtasche könnte ich spontan das Land verlassen
  23. Wer uns in Jogginghosen nicht mag, hat uns gestylt nicht verdient
  24. Schatz siehst du wie die Schuhe mich anstarren?? Sie brauchen mich!!
  25. Niveau ist keine Creme…und Stil nicht das Ende eines Besens
Deine Meinung

2 Kommentare
lalala | 16. Mai 2010, 19:46
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

die sind gar net so witzig denn es gibt bessere gruppennamen du hättest auch mal welche googlen können

anja | 30. Mrz 2013, 20:28
0 Punkte  Add rating Subtract rating

i love it *-*
bestes danke jetzt hab ich ein paar sprüche danke an den der die seite gemacht hat !!
danke,danke,danke :)

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .