CPU Vergleich: AMD und Intel Prozessoren Benchmarks im Test

Matbe.com hat sich die Mühe gemacht und die Benchmarks von insgesamt 100 Intel und AMD CPUs mit einander verglichen.

  • Intel Core i7 und Core Intel Core i7 und Core i5 Prozessoren-Preise ziehen deutlich an
  • Schneller als Intel - AMD Schneller als Intel - AMD FX 8150P übertaktet bricht Weltrekord m...
  • AMD Radeon HD 6990M - AMD Radeon HD 6990M - Der schnellster Notebook Grafik-Prozessor

Die einzelnen Prozessoren wurden in verschiedenen Bereichen wie Office, Games oder Videobearbeitung getestet. Dabei wurden je 50 Intel und AMD CPUs miteinander verglichen.

Zwar ist der CPU Vergleich von Ende 2008, dennoch kann die Matbe Tabelle auch heute noch als Hilfe beim Kauf eines neuen Intel oder AMD Prozessors herangezogen werden.

AMD CPUs haben die meisten Benchmarks Test gegen Intel verloren. Der ewig Zweite stellt in dem Matbe.com Vergleich mit dem AMD Sempron LE-1150 mit 2 GHz auch den langsamsten Prozessor.

AMD hatte jedoch erst kürzlich angekündigt seine CPUs im Grafikbereich für Computerspiele so zu optimieren, dass sie den Intel CPUs weit überlegen sind. Durch die Übernahme von ATI Technologies im Oktober 2007 ist diese Ankündigung sehr ernst zunehmen.

  • Intel CPUs 2011: Neue und Intel CPUs 2011: Neue und schnellere Intel Prozessoren ab Oktober...
  • Schnelle Core i7 Notebooks mit Schnelle Core i7 Notebooks mit bis zu 3,7 GHz CPU-Takt
  • Neue Llano AMD Prozessoren 50% Neue Llano AMD Prozessoren 50% schneller als Intel Core i7 CPUs
Autor: Gordon Bujak
Ehemaliger eBayianer, Atari-Kind und Online-Markting-Guy. Schreibt für Preisgenau.de in in den Ressorts Fernsehen und Internet.
Feed abonnieren
Drucken: Ausdrucken
Geschrieben: 12.09.2009
Autor: Gordon Bujak
Tags: CPU

Anzeige

Anzeige