- Dienstag, Dezember 8, 2009, 19:25
- 0 Kommentare
Google Doodle für E.C. Segar, dem Erfinder von Popeye
Google hat den Erfinder von Popeye und Comic-Zeichner E.C. Segar durch ein eigenes Doodle geehrt. E.C. Segar wurde 1894 in den USA geboren und starb im Alter von 44 Jahren in Kalifornien.
Der US-amerikanische Comiczeichner war am besten bekannt als Schöpfer von Popeye, ein Charakter, der zum ersten Mal im Jahre 1929 in der Comic-Zeitung von E.C. Segar veröffentlicht wurde.
E.C. Segar wurde in Chester, Illinois geboren, eine kleine Stadt in der Nähe des Mississippi River. Der Sohn eines Handwerkers, erhielt seine ersten Berufserfahrungen indem er seinen Vater bei Maler-und Tapezierarbeiten unterstützte.
E.C. Segar konnte auch Schlagzeug spielen und begleitete Film-und Varieté-Vorführungen im hiesigen Theater musikalisch, wo er auch als Filmvorführer arbeitete. Im Alter von 18, beschloss er, Comiczeichner zu werden.
Segar ging später nach Chicago, wo er mit Richard F. Outcault, dem Schöpfer von The Yellow Kid und Buster Brown zusammenarbeite. Outcault ermutigte ihn und vermittelte ihm Veröffentlichungen im Chicago Herald. E.C. Segar starb im Alter von 43 Jahren nach langer Krankheit.

