Deals

GTA 4 DLC für PS3 verschiebt sich wegen Musik Soundtracks

Die PS3 Erweiterung für Grand Theft Auto 4 von Rockstar soll sich laut techradar.com verschieben. Sony Computer Entertainment Europe verlangte eine Überarbeitung des Soundtracks. Nun sollen die zusätzlichen Inhalte mit rund 14 Tagen Verspätung erscheinen. Betroffen sind die Versionen für die Sony PlayStation 3 und die PC Variante.


Das Neunte Spiel der Grand Theft Auto Reihe ist bereits im Jahre 2008 erschienen. Im Open World Prinzip steuert der Spieler die Spielfigur Niko Bellic mit Third Person Shooter- und Rennspiel-Elementen durch die fiktive Stadt Liberty City. Das Spiel ist zunächst für die Sony PlayStation 3 und die Microsoft Xbox 360 und wenig später auch als PC Version erschienen. GTA 4 zählt zu den bestbewerteten und kommerziell erfolgreichsten Spielen überhaupt.

GTA 4 DLC
Quelle: rockstargames.de

Im Laufe des Jahres 2009 erschienen die beiden GTA 4 Erweiterungen „The Lost and Damned“ und „The Ballad of Gay Tony“ für die Microsoft Xbox 360 als Downloadable Content. In beiden GTA 4 Episoden stehen neue Fahrzeuge, Waffen und ein neuer Soundtrack zur Verfügung. Als „Episodes from Liberty City“ erschienen die Erweiterungen schließlich dann auch noch auf DVD. In Kürze sollten die Inhalte dann auch für die Sony PlayStation 3 und die PC Version folgen.

Durch ein Exklusiv-Abkommen standen die Inhalte zuvor nur für die Microsoft Xbox 360 zur Verfügung. In diesen Tagen sollte es eigentlich schon soweit sein, dass sich dies ändert. Wie Rockstar nun bekannt gab, kommt es zu einer leichten Verzögerung bis zum 16. April. Grund hierfür soll Sony Computer Entertainment Europe sein, wo man eine Überarbeitung des Soundtracks verlangt haben soll. Rockstar entschied sich daraufhin dazu, auch die PC Version zu überarbeiten und ebenfalls nach hinten zu verschieben, so dass sich alle GTA 4 Fans noch ein wenig gedulden müssen.

Deine Meinung

1 Kommentar
Marc | 25. Mrz 2010, 18:57
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Ich finde das nicht so gut das sie es verschieben viele haben Ferien (so gegen den 30.3)dan häte man es ausnutzen können und zocken^^ aber jezt erst nach den Ferien kommt es raus also 16.4 da hat man kaum zeit entweder arbeiten oder schule muss man gehen und viele von meinen Freunden und online spieler holen sich kein (gta episoden from liberty city für ps3) mehr weil das ihnen viel zu lang dauert !!!! ich finde Sony macht ender alles schlimmer wie gesagt viele holen sich jezt andere Spiele und sie griegen weniger geld$ ich hoffe das sie es noch so am 5.4 oder einfach zwischen drin raus bringen !!! (wer sinn voller

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .