Mit der Handynummernsuche den Namen zur Handynummer finden

Die Handynummer eines Freundes oder Bekannten oder den Namen zu einer Handynummer herauszufinden, ist oft nicht leicht. Doch es gibt einige Online Portale, die sich auf die Handynummernsuche spezialisiert haben.

  • Samsung Galaxy S3 & Note Samsung Galaxy S3 & Note 2 erhalten Update auf Android 4.4 KitKat
  • Samsung Galaxy S4: Massive Probleme Samsung Galaxy S4: Massive Probleme nach Android 4.4 Update
  • Samsung Galaxy S3: Update auf Samsung Galaxy S3: Update auf Android 4.4 KitKat abgesagt?

Mittlerweile hat fast jeder Mensch in Deutschland ein Handy, oftmals sogar zwei. Das Problem ist jedoch, dass sich Handynummern und ihre Besitzer oft nur schwer suchen lassen. Viele sehen nämlich davon ab, ihre Handynummer in einem öffentlichen Telefonbuch zu speichern. Der Grund hierfür ist zum einen, dass sich Handynummern öfter ändern, zum anderen will man sich vor ungebetenen Werbeanrufen schützen.

Es gibt im Internet einige Seiten, wo man speziell nach Handynummern suchen kann. Dies ist zum einen die Seite Handyauskunft.de, aber auch bei goyellow.de kann man bequem Handynummern finden. Für die Suche wird einzig der Name der Person benötigt, idealerweise ist auch der Wohnort bekannt. Die Handysuche zeigt dann die auf dem jeweiligen Portal gespeicherte Handynummer.

Ein Problem ist jedoch, dass sich bisher noch nicht alle Handynutzer entschieden haben, ihre Handynummer preis zu geben. Wer es anderen Menschen ermöglichen will, die eigene Handynummer zu finden, kann sich auch selbst registrieren. Dies ist unter Handyauskunft.de möglich. Benötigt werden hierzu wieder der Name, der Vorname sowie die Anschrift und natürlich die Handynummer.

Bei Goyellow.de ist zudem auch die Inverssuche möglich. Nach der Eingabe der Handynummer, die auf dem Display ersichtlich ist, kann hier nach dem Namen des Anrufers gesucht werden. Ein Ergebnis kann aber auch nur dann angezeigt werden, wenn sich der Anrufer registriert und der Inverssuche zugestimmt hat.

  • Kinox.to offline: Fehlermeldung 502 Bad Kinox.to offline: Fehlermeldung 502 Bad Gateway und technische Pr...
  • Samsung Galaxy S3: Android 4.4 Samsung Galaxy S3: Android 4.4 Update per CyanogenMod M3-Builds i...
  • Samsung Galaxy S2: Android 4.4 Samsung Galaxy S2: Android 4.4 Update KitKat per Custom-ROM insta...
Autor: Gordon Bujak
Ehemaliger eBayianer, Atari-Kind und Online-Markting-Guy. Schreibt für Preisgenau.de in in den Ressorts Fernsehen und Internet.
Feed abonnieren
4 Kommentare
Mit der Handynummernsuche den Namen zur Handynummer finden
bunde | 10. Mai 2010, 12:41
1Punkte  Add ratingSubtract rating

ist find n ich für nix nütbar
das ist nur alles lüge
die behaubten das nur
leute glaubt nit so ne scheise

lol | 31. Okt 2010, 15:35
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Also bunde erstmal solltest du lernen ein wenig deutsch zu schreiben bevor du hier so einen müll behauptest :-D
Die sache kann nützlich sein, wie gesagt muss sich nur der gesuchte auch angemeldet haben, mir hat es schon einmal weiter geholfen! ;)

gelsen | 9. Mai 2011, 06:51
-1Punkte  Add ratingSubtract rating

habe versucht eine Handy nummer zu suchen aber leider habe ich nichts gefunden da ich öfter anrufe bekomme von leuten die ich nicht kenne und ich möchte wissen wer das ist.wie kann ich das raus bekommen? danke

stimmi | 16. Mai 2012, 10:21
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Leider ist das heute so.
Es gibt für jeden seinen eigenen Grund,weswegen man seine Nummer nicht registrieren lassen möchte oder mag.
Heut zu Tage ist vieles zu erreichen und zu machen,es gibt für alles eine Lösung.
Nur eines sollte man nicht vergessen,es soll auch Rechtlich getan sein/werden. Auf rechtliche Wege sollte man sich hin halten.
Wenn jemand FREMDES anrufen sollte mit Nummer,kann man ja diese Person eine SMS senden oder anrufen.Sollte dieser darauf nicht reagieren,kann man doch die Nummer löschen oder Blockieren.
Man sollte sich mehr um andere Dinge und Sachen sich kümmern,als auf Fremde Rufnummern oder Unterdrückte Nr. Gewiss würde jeder gerne wissen “Wer ist das?”, “Von wem hat diese Person meine Rufnummer?”,Was will diese/dieser?”etc… Was bringt es einem,wenn man nichts erreichen kann!!!!
Ich hatte auch so einen Fall,daher weis ich,das die Suche nichts bringt,wenn die Nummer nicht registriert ist.

Drucken: Ausdrucken
Geschrieben: 06.04.2009
Autor: Gordon Bujak
Tags:

Anzeige

Anzeige