iOS 7 Jailbreak für iPhone 5S und iPhone 4S kommt nicht vor 2014

Durch das iOS-Update auf die Version 7.0.4 wuchs bei vielen Nutzern die Sorge, dass die neue Firmware die Entwicklung des ersehnten untethered Jailbreaks behindern könnte. Der bekannte Hacker MuscleNerd, eines der federführenden Mitglieder des Evad3rs-Teams, gab jetzt jedoch über seinen Twitter-Account Entwarnung.

  • iOS 7 Jailbreak: Neues Update iOS 7 Jailbreak: Neues Update Evasi0n7 v1.0.4 zum Download
  • iOS 7 Jailbreak für iPhones iOS 7 Jailbreak für iPhones 5S: Probleme und Abstürze durch AppSy...
  • Apple iOS 7: Untethered Jailbreak Apple iOS 7: Untethered Jailbreak für iPhone 5S und iPad zum Down...

Laut MuscleNerd wird der Jailbreak auch unter iOS 7.0.4 funktionieren, da Apple keine der bekannten Sicherheitslücken geschlossen hat. Wann der Jailbreak jedoch erscheinen wird ließ der iOS-Hacker offen.

iOS 7 Jailbreak
Quelle: cydiaios7.com

Laut MuscleNerd und seinem Hacker-Kollegen Planetbeing arbeitet das Evad3rs-Team derzeit mit Hochdruck an dem untethered Jailbreak für iOS 7. Die Entwicklung geht offensichtlich gut voran, doch steht leider noch immer nicht fest, wann die Nutzer von dem Jailbreak profitieren können. Geht es nach den Kollegen des Online-Magazins Gottabemobile wird der iOS 7-Jailbreak frühestens Anfang des kommenden Jahres erscheinen. Dabei beziehen sich die Redakteure unter anderem auf den Umstand, dass der Jailbreak für iOS 6 auch erst ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung der neuen Firmware ausgerollt wurde.

Wie jetzt bekannt wurde hat Apple zudem bereits damit begonnen die Beta-Version von iOS 7.1 an einige Entwickler zu verteilen. Über die neue Version ist bislang noch nichts bekannt, doch könnte Apple laut 9to5mac viele der bekannten Exploits respektive Sicherheitslücken geschlossen haben. Sollten sich diese Spekulationen tatsächlich bestätigen, müsste das Evad3rs-Team komplett umdenken. Zudem würde der Release von iOS 7.1 die Entwicklung des untethered Jailbreaks dann um Monate zurückwerfen.

Derzeit ist unklar ob iOS 7.1 noch in diesem Jahr ausgerollt wird. Neben MuscleNerd und Planetbeing raten allerdings auch die übrigen Mitglieder des Evad3rs-Teams vorerst davon ab, die neue iOS-Version zu installieren sobald sie erscheint. Stattdessen sollten die Nutzer lieber abwarten, bis die Hacker grünes Licht geben. Sobald nähere Informationen in Bezug auf den aktuellen Entwicklungsstand des untethered Jailbreaks für iOS 7 vorliegen, werden wir natürlich erneut zu dem Thema berichten.

Quellen: gottabemobile.com, 9to5mac.com, twitter.com/MuscleNerd

  • iOS 7 Jailbreak für iPhone iOS 7 Jailbreak für iPhone 5S: Evasi0n7 verursacht Boot-Probleme ...
  • Neuer iOS 6 Jailbreak p0sixpwn Neuer iOS 6 Jailbreak p0sixpwn für ältere iOS-Geräte zum Download
  • iOS 7 Untethered Jailbreak für iOS 7 Untethered Jailbreak für iPhone 5S und iPhone 4S zum Downlo...
Autor: Sven Schäfer
Freier Kreativer, Gamer und Designkünstler. Schreibt für Preisgenau.de in den Ressorts Games und Internet.
Feed abonnieren
1 Kommentar
iOS 7 Jailbreak für iPhone 5S und iPhone 4S kommt nicht vor 2014
Rob | 22. Nov 2013, 10:07
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Dieses dumme gelaber immer. Das iphone was ich jetzt hab war mein letztes, das steht fest.
Die labern seit ewigkeiten dass sie exploits usw haben aber rücken ihren scheiss jb nich raus. Ohne jailbreak ist’n iphone in meinen augen völlig wertlos und in seinem nutzungsumpfang gegen vergleichbare andere modelle in seinem nutzungsumpfang total eingeschränkt!

Wie gesagt, dann doch lieber alle 2h das androidphone neustarten weil sich’s aufgehangen hat als mir den mist hier zu geben und jeden tag iwelche jailbreakgeschichten zu lesen wo null komma nix dahinter steckt.

Evaders -> professionalität pur :D

Drucken: Ausdrucken
Geschrieben: 21.11.2013
Autor: Sven Schäfer

Anzeige

Anzeige