iPad 3: Gerücht um iPad Mini mit 7-Zoll Display
Die Gerüchte um ein sogenanntes iPad Mini reißen nicht ab. Zwar war Steve Jobs höchstpersönlich entschieden gegen eine kleinere Ausgabe des Tablet-Rechners, doch nach dessen Tod scheint sich die Einstellung des Unternehmens geändert zu haben. So berichtet die taiwanische Zeitung United Daily News, dass bereits die ersten 7-Zoll Displays für das iPad Mini getestet werden. Doch was ist wirklich dran an diesen Gerüchten?
Der Erfolg des iPad 2 ist auch weiterhin ungebrochen, wie die Verkaufszahlen deutlich belegen. Und laut Apple selbst soll bereits im nächsten Jahr das iPad 3 erscheinen - Gerüchten zufolge mit einer Auflösung von sage und schreibe 2.048 x 1.536 Pixeln. Doch laut der taiwanischen Zeitung United Daily News liegt der Fokus von Apple derzeit auf einem ganz anderen Modell des Tablet-Rechners: dem iPad Mini. Die Entwicklung einer 7-Zoll Ausgabe des mobilen Rechners wurde von Apple zwar bislang immer abgestritten, doch sind jetzt angeblich die ersten Display-Muster aufgetaucht.
So ist in dem Bericht, der sich auf bislang noch ungenannte Quellen bezieht, zu lesen, dass die Unternehmen AU Optronics und LG bereits die ersten 7-Zoll großen Displays für das iPad Mini testen. Dieses soll, wie auch der große Bruder, über eine Auflösung von 1.024 x 768 Bildpunkten verfügen. Und obwohl Apple bislang noch keine offizielle Stellungnahme abgegeben hat, suchen einige Branchen-Experten bereits nach weiteren Hinweisen auf das iPad Mini.
So sagte der bekannte Analyst Brian White, dass Apple die Veröffentlichung des neuen Kindle Fire aus dem Hause Amazon gehörig unter Druck setzt, da man selber über keinen 7-Zoll Tablet-Rechner verfüge, und so ein komplettes Markt-Segment ungenutzt lasse. Da es bislang jedoch keine offiziellen Aussagen gibt, ob tatsächlich an einem iPad Mini gearbeitet wird, bleibt vorerst nur ab zu warten, ob sich die Gerüchte tatsächlich bestätigen werden.
Quellen: udn.com, unwiredview.com, ilounge.com
Autor: SvenFreier Kreativer, Gamer und Designkünstler. Schreibt für Preisgenau.de in den Ressorts Games und Internet.
- 1
PlayStation 4: Sony schweigt sich über die PS4 aus - 2Apple iPad 3: Amazon verrät Release-Datum 29. März 2012
- 3Samsung Galaxy S2 und Note: Google Android 4.0 Update kommt im März
- 4iPhone 5: Test von Prototypen mit 4 Zoll-Display hat begonnen
- 5Samsung Galaxy S3: Neues Smartphone hat Modellnummer GT-I9800
- 6Samsung Galaxy S Advance: Android-Smartphone der Galaxy S Reihe mit 4 Zoll Display
Windows 8 Tablets: Diese Funktionen sollten die iPad 3 Konkurrenten habenDen aktuellen Tablet-Trend startete Apple mit dem iPad. Inzwischen gibt es einige Konkurrenten mit Android Betriebssystem. Kaum vertreten sind hingegen [...]
Wann kommt das iPad 3: Release erst 2012Das Apple iPad 2 ist erst wenige Wochen alt, doch insgeheim wurde bereits vor der Veröffentlichung des neuen Apple Tablets [...]
Wann kommt das Apple iPad 3 - Release voraussichtlich im Februar 2012Laut aktuellen Gerüchten aus Asien könnte das Apple iPad 3 am 24. Februar 2012 veröffentlicht werden. Das Datum ist der [...]
Statt iPad 3 kommt das iPad 2S - Eine Verbesserte Neuauflage des iPad 2Bereits gegen Ende des Jahres soll Apple mit der Produktion des iPad 2-Nachfolgers beginnen. Hierbei wird es sich vermutlich jedoch [...]
Release des Apple iPad 3 auf 2012 verschoben - Probleme mit Retina DisplayLaut Quellen aus dem Zulieferer-Umfeld Apples wurde der Release des iPad 3 verschoben. Es wird berichtet, dass das neue Apple [...]
Anzeige
Werde Preisgenau Reporter und schreibe über aktuelle Technik Trends. Schließe dich einer Autoren Gemeinschaft an, in der Deine Meinung zählt und Deine Stimme gehört wird.
-
Melde Dich an
Lass uns wissen wer du bist und was Dich intressiert.
-
Schreib Artikel
Schreibe Beiträge, die dir und anderen etwas bedeuten.
-
Verdiene Geld
Verdiene 80% der Werbe Einnahmen deiner Artikel.
-
Deine Reputation
Werde zum Top Schreiber und entwickle eine Fangemeinde.
Anzeige







