iPhone 4S und iPad 2: Untethered Jailbreak für Apple iOS 5 - Update

Das Apple iPhone 4S und das iPad 2 mit iOS 5 haben sich bisher sehr standhaft gegen alle Versuche des Jailbreaks gewehrt. Das aktuelle Apple Smartphone konnte bislang noch nicht geknackt werden. Für das Apple iPad 2 gibt es bislang nur mit iOS 4.3.3 einen funktionierenden Jailbreak. Bald könnte das Warten der User ein Ende haben. Der Release eines untethered Jailbreaks von iOS 5 auf dem iPhone 4S und iPad 2 steht offenbar unmittelbar bevor.

  • iOS 7 Jailbreak: Neues Update iOS 7 Jailbreak: Neues Update Evasi0n7 v1.0.4 zum Download
  • iOS 7 Jailbreak für iPhones iOS 7 Jailbreak für iPhones 5S: Probleme und Abstürze durch AppSy...
  • Apple iOS 7: Untethered Jailbreak Apple iOS 7: Untethered Jailbreak für iPhone 5S und iPad zum Down...

Der Release eines Jailbreaks für iOS 5 auf dem Apple iPhone 4S und iPad 2 steht offenbar unmittelbar bevor. Der iOS-Hacker Pod2G ließ kürzlich verlauten, dass der Cache des Apple A5 Prozessors, der in beiden iOS-Geräten verwendet wird, geknackt werden konnte. Angeblich soll dies die letzte wichtige Hürde vor einem Jailbreak gewesen sein. Vermutlich wird es sich bei der angebotenen Jailbreak-Lösung sogar um einen untethered Jailbreak handeln.

Jailbreak ipad iPhone ios 5
Quelle: preisgenau.de

Die User eines Apple iPhone 4S bzw. iPad 2 könnte dies für die vergleichsweise lange Wartezeit entschädigen. Für das aktuelle Apple Smartphone ist bislang noch überhaupt kein Jailbreak erschienen. Der letzte Jailbreak für das Apple iPad 2 erfordert dagegen iOS 4.3.3. Dass Pod2G sein Handwerk versteht, steht unbestritten fest. Seit einiger Zeit beschäftigt sich der iOS-Hacker sehr erfolgreich mit dem Thema Jailbreak.

Auf Grund seiner Vorarbeit konnte das iPhone Dev Team nun bereits einen untethered Jailbreak von iOS 5 bzw. iOS 5.0.1 auf allen iOS-Geräten mit A4 Prozessor (zum Beispiel Apple iPhone 4) veröffentlichen. Den Release dieses Jailbreaks hatte Pod2G ebenfalls bereits vorab angekündigt. Einen Termin für die Veröffentlichung des Jailbreaks für das Apple iPhone 4S und das iPad 2 gibt es bislang allerdings noch nicht. Vermutlich ist es aber eher eine Frage von Tagen, als eine Frage von Wochen.

  • iOS 7 Jailbreak für iPhone iOS 7 Jailbreak für iPhone 5S: Evasi0n7 verursacht Boot-Probleme ...
  • Neuer iOS 6 Jailbreak p0sixpwn Neuer iOS 6 Jailbreak p0sixpwn für ältere iOS-Geräte zum Download
  • iOS 7 Untethered Jailbreak für iOS 7 Untethered Jailbreak für iPhone 5S und iPhone 4S zum Downlo...
Autor: Gordon Bujak
Ehemaliger eBayianer, Atari-Kind und Online-Markting-Guy. Schreibt für Preisgenau.de in in den Ressorts Fernsehen und Internet.
Feed abonnieren
1 Kommentar
iPhone 4S und iPad 2: Untethered Jailbreak für Apple iOS 5 - Update
Hans | 31. Dez 2011, 15:46
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Nun ich denke, dass die Veröffentlichung eines Jailbreaks für das Iphone 4S und das Ipad 2 noch ein paar Wochen in Anspruch nehmen wird, da man hier noch höchstwahrscheinlich auf einen Softwareupdate seitens Apple warten möchte, bevor der Jailbreak gepostet würde.

Drucken: Ausdrucken
Geschrieben: 31.12.2011
Autor: Gordon Bujak

Anzeige

Anzeige