Deals

iPhone 5S Nachteile: 5 Gründe das neue Apple Handy NICHT zu kaufen

Apple hat bekanntlich vor kurzem die neuen iPhone-Modelle vorgestellt. Während das iPhone 5s aus hochwertigem Aluminium besteht, auf der 64-Bit-Technologie basiert und über einen Fingerabdruckscanner verfügt, kommt das iPhone 5c mit bunten Plastik-Gehäusen und in der 32-Bit-Version auf den Markt.


Laut den Kollegen von Macrumors ist das sogenannte Low-Budget-Modell eigentlich nur ein iPhone 5 mit einer bunten Kunststoffverpackung – und bei einem Preis ab 599 Euro kann man das 5c-Modell sicherlich nicht „Billig-iPhone“ nennen. Welche Gründe sprechen also für oder gegen einen Umstieg auf eines der neuen Modelle?

Das iPhone 5s / 5c in Verbindung mit einem neuen Vertrag

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Während das iPhone 5c ohne Vertrag und in der Version mit gerade einmal 16 Gigabyte internen Speicher 599 Euro kostet, schlägt die 16 GB-Variante des iPhone 5s sogar mit 699 Euro zu Buche.

iPhone 5S Nachteile: 5 Gründe
Quelle: imore.com | apple.com

Besonders für das Plastik-Smartphone ist der von Apple angegebene Preis alles andere als „Low-Budget“ – daher raten die Kollegen von Macrumors und 9to5mac dazu, sich die neuen Modelle am besten in Verbindung mit einem neuen Vertrag zuzulegen. In den USA wird das iPhone 5c 16 GB beispielsweise mit Vertragsbindung schon ab 99 Dollar zu haben sein.

Grafisch anspruchsvolle Anwendungen und Spiele

Wer sein Smartphone oft für grafisch anspruchsvolle Spiele nutzt, der wird laut Macrumors den Unterschied des neuen A7-Prozessors des iPhone 5s im Vergleich zu dem des Vorgängermodells recht deutlich spüren. Laut Apple ist der neue Chip fast doppelt so schnell wie die CPU des iPhone 5. Da im iPhone 5c allerdings der selbe A6-Prozessor zum Einsatz kommt wie in dem aktuellen Apple-Smartphone, lohnt sich der Umstieg für spielebegeisterte User nach der Meinung der Kollegen eher nicht.

Was wenn man bereits ein iPhone 5 besitzt?

Geht es nach den Kollegen von 9to5mac ist es grundsätzlich eher sinnlos sich ein iPhone 5s beziehungsweise ein iPhone 5c zuzulegen, wenn man bereits ein iPhone 5 besitzt. Auch der schnellere Prozessor, die leicht verbesserte Kamera und der Fingerabdruckscanner sind nach der Meinung der Kollegen sicherlich keine 699 Euro wert. Allerdings muss hier jeder User für sich selbst entscheiden, ob er für die neuen Features und die ebenfalls neuen Farben dermaßen viel Geld in die Hand nehmen möchte.

Fehlende 64-Bit-Anwendungen und ein möglicherweise zu schwacher Akku

Der neue 64-Bit-Prozessor des iPhone 5s sorgt sicherlich für eine deutlich höhere Geschwindigkeit – doch gibt es derzeit kaum Anwendungen, die an die 64-Bit-Technologie angepasst sind. Laut Macrumors könnte es zudem noch Monate dauern, bis genügend neue Apps und Spiele für das 64-Bit-System zur Verfügung stehen werden. Die Kapazität des neuen iPhone 5s-Akkus wurde laut Apple zwar um zehn Prozent gesteigert, doch befürchten die Kollegen von Macrumors und 9to5mac, dass diese marginale Erhöhung nicht ausreichen wird und man das iPhone 5s auf Grund der neuen Hardware häufiger aufladen muss als das aktuelle Modell.

[Fortsetzung folgt]

Quellen: time.com, macrumors.com, 9to5mac.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .