Deals

Kinox.to Alternative – Ähnliche, legale und Kostenlose Film-Seiten für Kino-Streams

Für Filmfans war kinox.to bis vor kurzem die erste Anlaufstelle, wenn es um Filme im Internet ging. Mit einem Schlag hat sich dies geändert. Kinox.to gibt es nicht mehr, die Macher des Portals wurden verhaftet. Auch viele User sind in Sorge. Sie fürchten, dass auch in ihre Richtung ermittelt werden könnte. Wachsendes Interesse gibt es daher an legalen Alternativen zu kinox.to. Die interessantesten legalen und kostenlosen Film-Seiten stellen wir hier vor.


Aktuelle Kinofilme jederzeit und kostenlos: Dafür sorgte seit Jahren das Streaming-Portal kinox.to. Seit dieser Woche ist das vorbei. Die Webseite ist offline. Mit einer gezielten Polizei-Aktion wurden die Hintermänner von kinox.to verhaftet.

Kinox.to Legale Alternativen
Quelle: preisgenau.de

Nach Informationen des Spiegel, soll ein ehemaliges Mitglied des Netzwerkes die Betreiber bei der Polizei verraten haben. Die Ermittlungen der Polizei werden sich auch gegen die heimlichen Helfer von Kinox.to, den sogenannten Uploadern, richten. Auch viele User machen sich derzeit Sorgen, das Ermittlungen in ihre Richtung ausgeweitet werden könnten. Letzteres ist jedoch sehr unwahrscheinlich.

Kinox.to gesperrt, Deutschland muss zurück ins Kino?

Nicht nur kinox.to bietet Kinofilme als Raubkopien im Netz an. Es gibt eine Vielzahl von Streaming-Portalen, die ähnliche Kino-Inhalte anbieten. Kinox.to galt jedoch seit jeher als prominentester Vertreter seiner Art in Deutschland. Das Anbieten von Raubkopien ist zweifellos illegal. Das wussten auch die Macher von kinox.to, sonst hätten sie sich beim langen Versteckspiel nicht solche Mühe gegeben. Unklar ist jedoch noch immer, ob auch die User von kinox.to Illegales tun. Der eigentliche Verstoß im Sinne des Urheberrechts ist die Vervielfältigung. Als Vervielfältigung gilt beispielsweise der Download. Beim Stream erfolgt jedoch kein Download und damit auch keine Vervielfältigung. Die meisten Experten halten das bloße Betrachten eines Streams daher nicht für illegal. Doch: Auch bei einem Stream werden Teile eines Films lokal zwischengespeichert. Dies könnte im Zweifelsfall zu Lasten der User ausgelegt. User von Portalen wie kinox.to begeben sich also in jedem Fall in eine rechtliche Grauzone.

Legale Alternativen zu kinox.to

Gefragt sind daher eindeutig legale Alternativen. Die gibt es nämlich durchaus. Natürlich kann man nicht erwarten, dass legale Anbieter Filme zeitgleich zum Kinostart ins Netz stellen. Ein interessantes Angebot bieten viele legale Anbieter allerdings sehr wohl. Unterscheiden muss man dabei zwischen kostenlosen Anbietern, kostenpflichtigen Angeboten und Live-Streams. Die besten Adressen aus den unterschiedlichen Bereichen stellen wir hier vor.

Legal und kostenlos: myvideo.de/Filme

Myvideo Logo

Eine der populärsten Kinox.to Alternativen ist das Video-Portal MyVideo, das in der Rubrik Filme auch eine große Auswahl an Kinofilmen anbietet. Aktuell stehen mehr als 400 Filme zur Auswahl. Auch viele Hollywood-Größen sind mit ihren Streifen vertreten. Aktuell wird der Film Kramer gegen Kramer mit Dustin Hoffman als Tipp der Woche angepriesen. Aktuelle Highlights finden sich auch in einer Top 10, die über die gefragtesten Filme informiert. Die Filme sind alle kostenlos und starten sofort. Eine Anmeldung bei MyVideo ist nicht nötig. Der Videoplayer benötigt Adobe Flash und unterstützt einen Vollbildmodus. Das Logo von MyVideo bleibt allerdings im oberen Bildschirmrand zu sehen.

Jeden Tag ein neuer Film: film.bild.de

Bild.de-Logo

Ein umfangreiches Film-Angebot und eine echte Kinox.to Alternative bietet auch die größte deutsche Tageszeitung auf ihrer Webseite. Jeden Tag kommt ein neuer Film hinzu. Die Filme werden in Kategorien aufbereitet, eine aktuelle Top 10 gibt es ebenfalls. Der Player ist Flash-basiert und bietet einen Vollbildmodus. Wie bei MyVideo bleibt das Bild-Logo jedoch im Bild. Aus Gründen des Jugendschutzes können Filme ab 16 Jahren erst in den Abendstunden abgerufen werden.

Live Fernsehen und gratis: zattoo.com

Zattoo Logo

Das legale Fernseh-Portal Zattoo zeigt das Fernseh-Programm von zahlreichen TV-Sendern live im Netz. Die Inhalte werden also nicht On-Demand zur Verfügung gestellt, sondern laufen in Echtzeit. Das Programmangebot von Zattoo umfasst größtenteils öffentlich-rechtliche TV-Sender. Privat-Sender werden kaum angeboten. Um Zattoo nutzen zu können, ist eine kostenlose Registrierung notwendig. Das TV-Portal funktioniert im Browser, die Installation einer separaten Software kann also entfallen.

Mehr Fernsehen: Die ARD, ZDF und RTL Mediatheken

ARD, RTL und ZDF

Fernsehfans werden auch in den Mediatheken der jeweiligen TV-Sender fündig. Insbesondere die Angebote von ARD und ZDF sind sehr umfangreich. Auch einige Privat-Sender bieten einen Großteil ihres TV-Programms im Netz an. Dazu gehören unter Anderem RTL und Vox mit rtlnow.de bzw. voxnow.de. Ältere Inhalte sind hier allerdings meist kostenpflichtig. Dies gilt auch für die meisten Filme, die dort ebenfalls angeboten werden. Die Sender Sat1, ProSieben und kabeleins sind bei Maxdome vertreten.

Deutschlands größte Online-Videothek: Maxdome

Maxdome Logo

Mit der größten Auswahl an Online Filmen im deutschsprachigen Raum wirbt Maxdome. Die Online-Videothek hat einen großen Spielfilmbereich. Die meisten dieser Filme sind jedoch kostenpflichtig. Einige kostenlose Filme werden jedoch auch angeboten. Ohne Anmeldung läuft allerdings nichts. Auch für die kostenlosen Filme muss man sich also registrieren. Neben Kinofilmen bietet Maxdome auch zahlreiche TV-Formate, wie etwa Germany’s next Topmodel. Will man die kostenpflichtigen Angebote regelmäßig nutzen, kommen verschiedene kostenpflichtige Angebote in Frage. Filmfans sollten sich das Movie Paket für rund 5 Euro pro Monat ansehen. Ob Maxdome eine echte Alternative zu kinox.to ist, muss jeder selbst entscheiden.

Viel Auswahl: Kostenlose Serien bei Videoload

Videoload Logo

Das Portal Videoload der Deutschen Telekom bietet eine große Auswahl an Online Filmen. Ein Teil des Film-Angebots ist kostenlos. Die entsprechenden Inhalte werden unter free.videoload.de zusammengefasst. Knapp 100 Spielfilme finden sich dort. Videoload verwendet einen eigenen Player, den man zunächst herunterladen und installieren muss. Im kostenpflichtigen Bereich finden sich sowohl Leih- als auch Kauf-Angebote. Eine echte Kinox.to Alternative ist Videoload zwar nicht, allerdings tröstet es vielleicht den ein oder anderen über dessen Ende einige Wochen hinweg.

Deine Meinung

2 Kommentare
Christian | 13. Jun 2011, 12:03
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Da die GVU nun auch User verfolgen will (chip.de/news/Kinos.to-GVU-will-Nutzer-verfolgen-und-bestrafen_49724949.html), würde auch ich von ähnlichen Seiten erst einmal abraten.

Meine Ergänzung: Das Nutzen der kostenlosen Testphase von Lovefilm. Die ist problemlos zu kündigen. Nur nicht vergessen!

Denker | 14. Jun 2011, 20:05
0 Punkte  Add rating Subtract rating

…was da nun erlaubt oder nicht erlaubt ist — plötzlich können Internetseiten nicht mehr zugänglich gemacht werden, wenn das so verboten ist warum geschieht sowas schon nicht viele frührer. Verdienen da vielleicht auch noch ein paar „legale“ Personen mit und jetzt nicht mehr genug.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .