Lustige Facebook Sprüche für die Pinnwand

Wer Lustiges oder Persönliches bei Facebook mit anderen teilen möchte, ist immer auf der Suche nach einem passenden Spruch. Eine kleine Sammlung haben wir hier zusammengetragen.

  • Facebook Beziehungsstatus ändern - unbemerkt Facebook Beziehungsstatus ändern - unbemerkt und ohne Meldung - s...
  • Facebook: Neue Datenschutz-Richtlinien ablehnen Facebook: Neue Datenschutz-Richtlinien ablehnen
  • Facebook Chronik deaktivieren: So machen Facebook Chronik deaktivieren: So machen Sie die Timeline rückgän...

Soziale Netzwerke helfen dabei mit Freunden in Kontakt zu bleiben. Die Kunst dabei ist es selbst uninteressantes interessant wirken zu lassen. Den meisten der über 400 Millionen Facebook User sind dabei irgendwann Grenzen gesetzt. Nicht jeder ist zum Comedian geboren. Den ein oder anderen lustigen Spruch sollte man allerdings immer für Facebook bereithalten.

Eine typische Situation ist der Geburtstag eines Freundes bei Facebook. Einfach nur „Herzlichen Glückwunsch“ zu sagen, ist doch viel zu langweilig. Wer einen lustigen Spruch bringt, kann einen Volltreffer landen. Bei seinem Chef sollte man vielleicht ein wenig vorsichtiger sein, für einen älteren Kollegen geeignet wäre aber zum

Beispiel:
Altern ist ein hochinteressanter Vorgang: Man denkt und denkt und denkt - und plötzlich kann man sich an nichts mehr erinnern.

Nicht unterschätzen darf man auch die Eigenschaft von Facebook als Kontaktbörse. Nicht wenige haben ihr Glück inzwischen im Internet gefunden, bzw. sie oder ihn zumindest auf diesem Wege kennen gelernt. Mit einem flotten Spruch lässt sich zudem ein Korb leichter verkraften. Für sehr von sich überzeugte Zeitgenossen wäre

Beispiel:
Ich wollte dir eigentlich etwas unglaublich schönes, liebes, hübsches, witziges, spritziges, prickelndes, intelligentes und erotisches schicken, aber ich passe nicht auf dieses Monitor!

Aber auch nach einer Party, bei der man vielleicht ein wenig zu tief ins Glas geschaut hat und dadurch die ein oder andere Peinlichkeit angestellt hat, bietet es sich an, mit einem humorvollen Spruch bei Facebook die Kurve zu kratzen.

Beispiel
Ich trinke, um meine Probleme zu ertränken; aber diese verdammten Bastarde können schwimmen!

Weitere Sprüche finden sich hier. Ihr habt noch einen Spruch? Immer her damit, einfach den Artikel kommentieren.

  • Top 10: Die besten Facebook Top 10: Die besten Facebook Spiele 2011/2012
  • Anti Facebook-Gesetz - EU will Anti Facebook-Gesetz - EU will Schutz der Privatsphäre mit neuem ...
  • Facebook Mobbing bei Jugendlichen - Facebook Mobbing bei Jugendlichen - Was sollte man tun?
Autor: Gordon Bujak
Ehemaliger eBayianer, Atari-Kind und Online-Markting-Guy. Schreibt für Preisgenau.de in in den Ressorts Fernsehen und Internet.
Feed abonnieren
Drucken: Ausdrucken
Geschrieben: 25.02.2010
Autor: Gordon Bujak
Tags: Facebook

Anzeige

Anzeige