Nokia: Neue Fernseh- und Internetradio-Apps für Symbian Handys
Das Betriebssystem Symbian, mit dem die meisten Nokia-Smartphones ausgestattet sind, wird oft als veraltet bezeichnet. Das bedeutet aber nicht, dass Symbian an sich ein schlechtes Betriebssystem ist. Ebenso wie für iOS und Android erscheinen auch für Symbian jeden Tag interessante neue Apps.
Das mobile Betriebssystem Symbian wird von der Symbian Foundation entwickelt, der neben Nokia auch andere große Handy-Hersteller angehören. Auch wenn bisher bei weitem nicht so viele Apps für Symbian entwickelt wurden wie für iOS, BlackBerry oder Android, findet man doch für fast alle Bedürfnisse ein passendes Programm.
SPB TV
Unterwegs fernsehen kann man mit der IPTV-App SPB TV. Die App ist neuerdings sogar gratis und kann auf Smartphones mit Symbian 1 und Symbian S60 3rd Edition installiert werden.
SPB TV liefert 100 Fernsehsender gratis auf das Smartphone. Darunter sind auch öffentlich-rechtliche Sender aus Deutschland. Im Nokia Ovi Store sollte man SPB TV nicht herunterladen, denn dort wird die inzwischen kostenlose App noch für etwa 10 Euro geführt.
Panorama App
Diese App wurde speziell für das neue Nokia-Flaggschiff N8 programmiert. Panorama erlaubt die bequeme Aufnahme von Panorama-Fotos.
Da das Nokia N8 eine besonders hochwertige 12 MP Kamera besitzt, lohnt sich der Kauf von Panorama allemal.
Nokia N8 iSync PlugIn
Keine App, sondern ein Zusatzprogramm für Mac-Computer ist das iSync Plugin. Dank iSync können Adress- und Kalenderdaten von Handys mit den entsprechenden Daten eines Mac synchronisiert werden. Jetzt gibt es das kostenlose iSync PlugIn auch für das Nokia N8.
Nokia Internetradio
Besitzer eines Nokia-Smartphones mit Symbian S60 3rd Edition kennen das Internetradio bereits. Nun können aber endlich auch Nutzer des älteren Systems Symbian 1 über ihr Smartphone unzählige Internetradio-Sender empfangen.
Autor: Philip LangeInteressiert an allem, was mit Strom läuft. Wenn Musik rauskommt, umso besser. Schreibt für Preisgenau.de in den Ressorts Handys und Computer.
Wann kommt das erste Windows Phone 7 Handy von Nokia?Bekanntlich hat sich der Smartphone-Hersteller Nokia vor kurzer Zeit dazu entschlossen, eine enge Kooperation mit Microsoft einzugehen. Der Grund dafür [...]
Video: Nokia N9 - Das neue MeeGo-Smartphone im Video-TestDerzeit wächst wohl kaum ein Segment so schnell, wie das der Smartphones. Und auch der Hersteller Nokia ist jetzt mit [...]
Video zeigt erstes Nokia Windows Phone 7 Handy “Sea Ray”Im Internet ist ein Video aufgetaucht, das einen Nokia Prototypen mit Windows Phone 7 zeigt. Der Prototyp ist auch unter [...]
Touchhandy Nokia C6 mit Slide-Out QWERTY-TastaturNokia baut seine neuen Modellserien weiter aus. Nachdem bereits das Nokia C5 vorgestellt wurde, steht nun das Nokia C6 in [...]
Top 10: Die besten Nokia Handys unter 150 EuroFür Handys mit vielen Funktionen muss man kein Vermögen ausgeben. Schon für deutlich unter 150 Euro bekommen Handy-Käufer bereits ein [...]
Anzeige
Werde Preisgenau Reporter und schreibe über aktuelle Technik Trends. Schließe dich einer Autoren Gemeinschaft an, in der Deine Meinung zählt und Deine Stimme gehört wird.
-
Melde Dich an
Lass uns wissen wer du bist und was Dich intressiert.
-
Schreib Artikel
Schreibe Beiträge, die dir und anderen etwas bedeuten.
-
Verdiene Geld
Verdiene 80% der Werbe Einnahmen deiner Artikel.
-
Deine Reputation
Werde zum Top Schreiber und entwickle eine Fangemeinde.
Anzeige







