PS4 Release erst 2014: Arbeit am Playstation 3 Nachfolger haben begonnen

Nachdem Nintendo und Microsoft bereits die Arbeiten an neuen Konsolen bestätigt haben, zieht der Dritte im Bunde, Sony, nun nach und kündigte die Entwicklung der PlayStation 4 an. Doch das heißt nicht notgedrungen, dass es damit um die PlayStation 3 geschehen ist. Vor dem Jahre 2014 soll die PS4 nicht auf dem Markt erscheinen. Desweiteren gibt es auch Neuigkeiten seitens Sony in Bezug auf den Handheld-Markt, denn der Nachfolger der PSP steht kurz vor der Veröffentlichung.

  • Top10 PS3 Spiele: Die besten Top10 PS3 Spiele: Die besten Playstation 3 Games in 2012
  • PlayStation 3 gegen Xbox 360 PlayStation 3 gegen Xbox 360 im Vergleich - Hardware und Grafik
  • PlayStation 4 - Alles was PlayStation 4 - Alles was du über die neue PS4 wissen musst

Gegenüber den Investoren verriet der Finanzvorstand des japanischen Mediengiganten Sony, dass an einer weiteren stationären Konsole gearbeitet wird. Konkurrent Microsoft hat bereits vor einiger Zeit bestätigt, dass die Entwickler an einer neuen Xbox arbeiten, und Nintendo veröffentlichte vor kurzem ein PDF, aus dem hervorgeht, dass auch dort an einem Nachfolger gewerkelt wird. Konkrete Hinweise zu den möglichen Releaseterminen, beziehungsweise zu den technischen Spezifikationen gibt es bislang jedoch noch nicht.

Playstation 4

Quelle: de.playstation.com

Und auch wenn bereits schon jetzt einige Fans das Schlimmste befürchten, so gehen vereinzelte Branchen-Experten davon aus, dass das Ende der PS3 noch lange nicht gekommen ist. Im Vorfeld betonte Sony darüber hinaus immer wieder, dass vor dem Jahre 2014 nicht mit einer neuen Konsole zu rechnen sei. Doch ebenso im Vorfeld bestand das japanische Unternehmen darauf, dass intern über einen Nachfolger noch nicht einmal nachgedacht werden würde.

Und noch eine weitere große Veröffentlichung wird definitiv schon bald auf die Gamer zukommen - der Release des neusten Sony Handhelds, der NGP. Zwar wird bereits spekuliert, dass Sony den angepeilten Veröffentlichungszeitrahmen von Ende 2011 nicht mehr einhalten könne, doch wird das Unternehmen wohl alles daran legen, den Handheld pünktlich zu den Weihnachtsfeiertagen fertigzustellen. Vorerst bleibt also nur abzuwarten, wann es neue und weiterführende Informationen zum Thema gibt.

Quellen: mcvuk.com, videogameszone.de

  • PlayStation 4 und GTA 6: PlayStation 4 und GTA 6: Rockstar sucht Entwickler für Next-Gen-K...
  • Xbox 720: Release-Termin in 2013, Xbox 720: Release-Termin in 2013, PS4 kommt 2014
  • PS4 und Xbox 720: Release PS4 und Xbox 720: Release nicht vor 2014 wegen guten Verkaufszahl...
Autor: Sven Schäfer
Freier Kreativer, Gamer und Designkünstler. Schreibt für Preisgenau.de in den Ressorts Games und Internet.
Feed abonnieren
2 Kommentare
PS4 Release erst 2014: Arbeit am Playstation 3 Nachfolger haben begonnen
Tobias | 29. Mai 2011, 17:16
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Ich finde es sinnlos.
Bei der Playstation 3 ist doch alles was man braucht .
Genug speicher , kostenlos internet , Blu ray , kabeloser controller &&&’

Paul | 3. Jun 2011, 16:36
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Da hast du recht Tobias, glaub eher, dass Sony wieder Geld braucht :D Außerdem muss Sony ja auch immer mit der XBox mithalten. Von daher wird denen schon nichts anderes übrig bleiben. Bis 2014 ists aber noch ein bisschen hin von daher können wir erst mal noch ein bisschen durchatmen.

Drucken: Ausdrucken
Geschrieben: 29.05.2011
Autor: Sven Schäfer
Tags: PS3

Anzeige

Anzeige