Deals

Review: Flacher LCD-Monitor Samsung SyncMaster BX2350 im Test

Mit den schlanken Monitoren der 50er Serie bietet Samsung technische Highlights, die auch optisch zu überzeugen wissen. Der Samsung SyncMaster BX2350 ist ein 23 Zoll Monitor, der optisch insbesondere durch seinen extravaganten verchromten Standfuß auffällt. Doch der Samsung SyncMaster BX2350 ist kein Blender, denn auch technisch kann der Monitor voll überzeugen.


Zwei Dinge fallen beim Betrachten des Samsung SyncMaster BX2350 insbesondere auf: Er ist flach und er ist schick. Letzteres verdankt der LCD Monitor insbesondere seinem extravaganten Standfuß, der den Samsung SyncMaster BX2350 mit seiner verchromten Optik schnell zum Highlight eines jeden Schreibtischs werden lässt. Ein wenig Ernüchterung tritt ein, wenn man den Standfuß berührt. Denn anders als seine Optik es vermuten lässt, ist der Standfuß des Samsung SyncMaster BX2350 nicht aus Metall, sondern aus Plastik gefertigt.

samsung BX 2350 Led
Quelle: samsung.com

Das Panel des Samsung SyncMaster BX2350 hat eine Diagonale von 23 Zoll. Natürlich beherrscht der Samsung LCD Monitor dabei Full HD und hat daher eine Auflösung von 1.920 mal 1.080 Bildpunkten. Seine schmale Form hat der Samsung SyncMaster BX2350 auch der LED Hintergrundbeleuchtung zu verdanken, die nicht nur für brillante Farben und ein tiefes Schwarz, sondern auch für einen geringen Stromverbrauch und eben eine geringe Tiefe des Samsung LCD Monitors sorgen.

Dank Magic Angle kann die Darstellung individuell an die jeweilige Sitzposition und den damit verbundenen Blickwinkel anpassen. Man kann daher sowohl produktiv am Schreibtisch sitzend arbeiten, als auch lässig im Sessel sitzend einen Film genießen – bei gleicher Bildqualität und ohne den Monitor drehen oder neigen zu müssen. Generell kann die Bildqualität des LCD Monitors voll überzeugen. Dank schneller Reaktionszeit ist der Samsung SyncMaster BX2350 zudem auch für Spiele bestens geeignet.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .