Samsung Galaxy S4: Release kommt am 28. Februar 2013

Kaum hat Apple das neue iPhone 5 vorgestellt, ziehen die anderen Hersteller direkt nach. So berichtet das Technik-Magazin Golem, dass der koreanische Produzent Samsung, der aktuell wohl ärgste Konkurrent von Apple, bereits Anfang des kommenden Jahres aller Wahrscheinlichkeit nach die nächste Generation der Galaxy S-Reihe präsentieren wird.

  • Samsung Galaxy S4: Update auf Samsung Galaxy S4: Update auf Android 4.4 KitKat endlich zum Down...
  • Samsung Galaxy S4: Offizielles Android Samsung Galaxy S4: Offizielles Android 4.4.2 Update bald zum Down...
  • Samsung Galaxy S4: Android 4.4.2 Samsung Galaxy S4: Android 4.4.2 Update KitKat - News zum Release

Nach den vorliegenden Informationen könnte es bereits schon im Februar soweit sein, passend zu dem dann stattfindenden Mobile World Congress. Das Galaxy S3 ist eigentlich noch relativ frisch auf dem Markt, doch so schnelllebig wie die Smartphone-Branche ist, verwundert es kaum, dass das Samsung Galaxy S4 scheinbar bereits in den Startlöchern steht.

Samsung Galaxy S4

Quelle: phandroid.com

Laut einem aktuellen Bericht des Online-Magazins Golem plant der koreanische Hersteller bereits für Februar 2013 die Veröffentlichung der nächsten Generation der Galaxy S-Reihe. Hierzu wollen die Koreaner offensichtlich die weltweit größte Fachmesse nutzen - den Mobile World Congress.

Passend dazu sind mittlerweile auch die ersten Gerüchte zu den technischen Spezifikationen des Galaxy S4 aufgetaucht. So soll das neue Samsung-Smartphone möglicherweise mit einem noch größeren Display auf den Markt kommen. Bedenkt man, dass einigen Usern bereits schon das aktuelle 4,8 Zoll Display zu groß und unhandlich ist, bleibt jedoch abzuwarten, ob Samsung tatsächlich nochmal eine Vergrößerung plant. Was das Material des Gehäuses angeht, nehmen einige Branchen-Experten an, dass sich Samsung für das Galaxy S4 von dem bisherigen Plastik entfernen könnte.

Hier wäre es gut möglich, dass die Koreaner, wie Apple es bereits für das iPhone 5 getan hat, auf Metall umschwenken werden um das eigene Smartphone auf zu werten. Ebenso kann man davon ausgehen, dass das neue Galaxy S4 über eine bessere Kamera mit einer höheren Auflösung verfügen wird. Wir bleiben am Ball und berichten natürlich erneut zum neuen Galaxy S4, sobald es neue Gerüchte und Informationen zu dem Thema gibt.

Quellen: golem.de, techcrunch.com, areamobile.de

  • Samsung Galaxy S4: Update auf Samsung Galaxy S4: Update auf Android 4.3 verursacht Probleme – I...
  • Samsung Galaxy S4: Android 4.4.2 Samsung Galaxy S4: Android 4.4.2 Update KitKat als Test-Firmware ...
  • Samsung Galaxy S4: Update auf Samsung Galaxy S4: Update auf Android 4.4 KitKat spätestens Anfan...
Autor: Gordon Bujak
Ehemaliger eBayianer, Atari-Kind und Online-Markting-Guy. Schreibt für Preisgenau.de in in den Ressorts Fernsehen und Internet.
Feed abonnieren
5 Kommentare
Samsung Galaxy S4: Release kommt am 28. Februar 2013
lina | 23. Sep 2012, 16:10
1Punkte  Add ratingSubtract rating

ist es sicher das es am 18.2.2013 raus kommt. ich habe mal bei ein voderfon laden gefragt wann das galaxy s4 raus kommt und die meinten so im Januar.

und die zeigen immer andre handys an wie das aussehen soll.
soll es wirklich so aussehen das galaxy s4.
ich warte mal bis das raus kommt, dann wissen wir ja ob es wirklich so sein soll das handy.

Whaay-Jhey | 24. Sep 2012, 07:41
-1Punkte  Add ratingSubtract rating

Ich bin stolzer Besitzer des S3. Ich finde es relativ frech, nach weniger als einem Jahr ein neues Modell auf den Markt zu bringen und so zur Entwertung beizutragen. Das S3 ist technisch dem Iphone 5 durchaus gleichzusetzen, und statt ein leicht verbessertes S3 auf dem Markt zu werfen, sollte Samsung noch ein Jahr warten und Apple ein weiteres mal mit echten Innovationen zerstören.

galaxy s junkie | 24. Sep 2012, 08:53
-2Punkte  Add ratingSubtract rating

WAS ?? FEBRUAR ?? das ist meiner meinung viel zu früh samsung soll sich lieber noch bis mai zeit lassen ! Was soll das denn im februar werden ? Ich meine das galaxy s3 ist doch schon genau so gut (eigentlich besser ;) ) ! Also warum sich dann eine verschnauf pause geben ?! Wer kauft sich denn bitteschön ein handy das um die 700 € wenn er sich auch das sgs 3 für 500€ kaufen kann und man fast keinen unterschied tum galaxy s3 sieht ! Ich mein jelly bean is mittlerweile ja schon fürs s3 erhältlich also samsung warten bis februar und dann einen richtigen knaller mit androud 5 rausbringen !

It’s Me | 3. Okt 2012, 09:40
-1Punkte  Add ratingSubtract rating

Ich hoffe, dass das Display nicht noch größer wird, weil ich das dann als Handy langsam nicht mehr sehr komfortabel sehe und vor allem, dass Samsung das Material für das Gehäuse ändert. Wenn da nicht dieses Plastikgehäuse wäre, wäre es sich ein noch viel besserer Konkurrent für das Iphone.
Und laut Chip.de kommt das neue Galaxy Handy übrigens dann erst nach der MWC (http://www.chip.de/news/Samsung-Galaxy-S4-Kommt-nicht-zum-MWC-2013_57119837.html)

Mo | 5. Okt 2012, 00:57
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Viel zu schnell mann kann das telefon was man besitzt nich nicht ma verkwufen weil es so schnell geht

Drucken: Ausdrucken
Geschrieben: 23.09.2012
Autor: Gordon Bujak

Anzeige

Anzeige