Skype geht nicht mehr - Skype veröffentlicht Update gegen Anmelde-Probleme

Am vergangenen Donnerstag hatten viele User von Skype Probleme. Die Anmeldung bei Skype scheiterte häufig. In der Folge stürmten die User die Webseite und deren Support-Bereiche - was dann auch dort zu Ausfallerscheinungen führte. Schließlich reagierte Skype mit einem Update, das die Probleme bei der Anmeldung beheben soll.

  • Skype Alternative: Mit Google in Skype Alternative: Mit Google in Deutschland übers Internet telef...
  • Skype Messenger verärgert seine Nutzer Skype Messenger verärgert seine Nutzer ab sofort mit Werbung
  • Facebook entwickelt Skype Konkurrenten für Facebook entwickelt Skype Konkurrenten für VoIP-Gespräche

Im Internet gehört Skype zu den wichtigsten und beliebtesten Kommunikations-Netzwerken. Am vergangenen Donnerstag versagte Skype jedoch größtenteils den Dienst. Viele User von Skype konnten sich, unabhängig von der eingesetzten Software, nicht anmelden - was weitreichende Folgen hatte. Durch den Ansturm auf die Server von Skype fielen zeitweilig auch die Webseite und der Support-Bereich aus. Auch Downloads und Installationen scheiterten, weil die Server vom Ansturm überrannt wurden.

Skype Ausfall

Quelle: skype.com, wikipedia.org / Amada44

Inzwischen sollten die Probleme jedoch vergessen sein. Skype reagierte mit einem Update auf die Problematik. Dank Skype in der Version 5.30.116 funktioniert die Anmeldung nun wieder. Die Installation eines Updates war jedoch nicht in allen Fällen nötig. Meist reichte es auch, die Datei shared.xml im entsprechenden Skype-Verzeichnis zu löschen. Dies galt nicht nur für Windows User. Auch die User von Skype mit Mac OS X und Linux konnten das Problem durch das Löschen der shared.xml umgehen.

Ein Update auf die neue Version ist dennoch ratsam. Dies galt jedoch nicht immer. Bei einem vorherigen Update von Skype kam es bei Usern von PCs mit Windows 7 64 Bit zu Problemen, weil die Software im Kompatibiltätsmodus von Windows Vista ausgeführt wurde. Diese Problematik hatte jedoch nichts mit den Ausfällen von Donnerstag zu tun und Ähnliches ist zudem auch beim aktuellen Update nicht zu befürchten.

  • Facetime Alternative: Skype bringt Video-Gespräche Facetime Alternative: Skype bringt Video-Gespräche auf das iPhone...
  • Video-Telefonie: Kostenlos mit Skype Video-Telefonieren Video-Telefonie: Kostenlos mit Skype Video-Telefonieren - so geht...
  • Skype: Kostenlos mit Android-Handys per Skype: Kostenlos mit Android-Handys per VoIP telefonieren
Autor: Gordon Bujak
Ehemaliger eBayianer, Atari-Kind und Online-Markting-Guy. Schreibt für Preisgenau.de in in den Ressorts Fernsehen und Internet.
Feed abonnieren
1 Kommentar
Skype geht nicht mehr - Skype veröffentlicht Update gegen Anmelde-Probleme
Dein Name | 3. Jun 2011, 16:56
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Find ich klasse, dass man weder die Webseite, den Support-Bereich noch etwas Downloaden oder Installieren konnte um an diesem Tag das Problem zu lösen :D
Naja, immerhin haben die User ja das Problem gemeldet ^^

Drucken: Ausdrucken
Geschrieben: 28.05.2011
Autor: Gordon Bujak
Tags: Skype

Anzeige

Anzeige