Deals

Sony kündigt Nachfolger des Vaio P Netbooks an

Sony hat auf seiner japanischen Webseite ein neues Gerät angekündigt, das vielleicht ein Nachfolger des Vaio P ist. „Coming Soon“ steht unter „VAIO New Ultra Mobile“. Das Vaio P sorgte für großes Interesse gesorgt, als es damals vorgestellt wurde. Mit seiner vagen Ankündigung regt Sony nun zumindest die Fantasie an.


Was verbirgt sich hinter der Ankündung auf Sonys japanischer Webseite? Derzeit kann darüber nur spekuliert werden. „VAIO New Ultra Mobile“ und „Coming Soon“ ist dort zu lesen. Links daneben ist ein orangefarbenes Symbol, das einer Büroklammer ähnelt. Vielleicht soll es das neue Sony-Gerät darstellen.

Möglicherweise handelt es sich bei dem geheimnisvollen neuen Sony-Gerät um einen Nachfolger des Vaio P, mit dem der japanische Elektronikkonzern viel Interesse erzeugte. Beim Blog engadget.com ist man davon jedenfalls überzeugt und beruft sich auf einen Tipp aus einer zuverlässigen Quelle.

Sony Vaio P Netbook
Quelle: sony.com

Am Mini Laptop Vaio P überraschte damals, wie klein und leicht er ist. Das Vaio P mit seinem 8 Zoll kleinen UWXGA Breitbild-Display ein Mobilcomputer für Leute, denen ein normales Netbook noch viel zu groß und schwer ist.

Ein Problem des Vaio P war zunächst das Betriebssystem Windows Vista, das für Computer mit stärkerer Hardware angelegt war. Sony wechselte dann erst zu Windows XP und schließlich zu Windows 7.

Mit welcher Technik Sony das „VAIO New Ultra Mobile“ auch ausstatten mag, spätestens wenn der Kaufpreis bekannt wird, dürfte bei vielen Interessierten die Neugier wieder nachlassen.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .