Star Wars: The Old Republic wächst schenller als World of Warcraft
Während Activison Blizzard mit rückläufigen Abonnentenzahlen bei World of Warcraft zu kämpfen hat, erreichen Electronic Arts und Bioware mit Star Wars the old Republic einen Erfolg nach dem anderen.
Wie heute auf einer Pressekonferenz von Electronic Arts bekannt gegeben wurde, konnte der Game-Publisher mehr als zwei Millionen Exemplar von Biowares Star Wars the old Republic verkaufen. 1,7 Millionen Käufer haben sich dabei für ein Abonnenment entschieden.
Allerdings umfassen die Zahlen auch jene Nutzer, die derzeit noch in der 30 Tage-kostenlos Spiel-Zeit des Online-Rollenspiels sind. Es bedeutet also nicht zwangsläufig das sich 1,7 Millionen Käufer entgültig für ein kostenpflichtiges Star Wars Abonnenment entschieden haben. Wenn es allerdings Electronic Arts gelingen würde alle 1,7 Millionen Nutzer für 12 Monate zu halten, würde das Unternehmen 2012 mehr als 300 Millionen Dollar mit Abo-Gebühren einnehmen.
Während Electronic Arts damit prahlt, das Star Wars The Old Republic das am schnellsten wachsende ABO-MMO in der Geschichte ist, hat das Unternehmen nun auch erste Informationen über das Spieler-Verhalten veröffentlicht. Im vergangenen Monat haben alle Spieler zusammen mehr als 239 Millionen Stunden innerhalb des Star Wars Universums verbracht. Das sind rund 27.000 Jahre. Über 148 Millarden Credits (die Währung im Spiel) wurden bisher ausgegeben.
Seit dem Start des MMORPGs hat Bioware bereits ein Content Pack für zahlende Abonnenten freigegeben. Am 17. Januar wurde das Update 1.1, genannt Rise of the Rakghouls, veröffentlicht. Neben einer Vielzahl von Bugfixes enthält das Update auch eine neue Operation mit dem Namen “Karagga Palast, Teil 2″. Star Wars the old Republic scheint für Electronic Arts eine Goldgrube zu werden und dem MMO-Klassiker World of Warcraft den Rang abzulaufen. Beflügelt von dem unerwarteten Erfolg, liegt es nahe das Electronic Arts das Genere MMO in 2012 und 2013 näher in den Fokus seiner Arbeit stellen wird. Wir können uns also auf weitere Online-Rollenspiele freuen.
[Fortsetzung folgt]
Autor: GordonEhemaliger eBayianer, Atari-Kind und Online-Markting-Guy. Schreibt für Preisgenau.de in in den Ressorts Fernsehen und Internet.
- 1
PlayStation 4: Sony schweigt sich über die PS4 aus - 2Apple iPad 3: Amazon verrät Release-Datum 29. März 2012
- 3Samsung Galaxy S2 und Note: Google Android 4.0 Update kommt im März
- 4iPhone 5: Test von Prototypen mit 4 Zoll-Display hat begonnen
- 5iOS 5 Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 erzeugt weiße App-Icons
- 6Playstation 4: Sony wartet nächste Microsoft und Nintendo Konsole ab
WoW: Hacker spielen mit Kinect-Controller World of Warcraft per GestenDass Microsofts Bewegungssteuerung Kinect mehr kann, als von Microsoft beworben, ist bereits hinlänglich bekannt. Nun ist ein neuer Hack für [...]
WOW: Die gefährlichsten Orte und Zonen in World Of Warcraft: CataclysmSeit Anfang 2005 ist mit World of Warcraft das wohl erfolgreichste Massively Multiplayer Online Role-Playing Game, kurz MMORPG, erhältlich. In [...]
WoW: Cataclysm: Klassenänderungen, Neuerungen und Features im ÜberblickAuf der BlizzCon 2009 wurden reich- & nachhaltige Änderungen an WoW: Cataclysm versprochen und nun ist es an der Zeit, [...]
WOW Spieler verklagt Activision, weil das MMORPG sein Leben ruiniert haben sollEin in Kalifornien ansässiger WOW Spieler hat den World of Warcraft Hersteller Activision Blizzard verklagt, weil das Spiel angeblich sein [...]
Wow Chef Frank Pearce hat auf der Game Developer Conference in Austin über die Infrastruktur hinter dem populärsten Multiplayer Online [...]
Anzeige
Werde Preisgenau Reporter und schreibe über aktuelle Technik Trends. Schließe dich einer Autoren Gemeinschaft an, in der Deine Meinung zählt und Deine Stimme gehört wird.
-
Melde Dich an
Lass uns wissen wer du bist und was Dich intressiert.
-
Schreib Artikel
Schreibe Beiträge, die dir und anderen etwas bedeuten.
-
Verdiene Geld
Verdiene 80% der Werbe Einnahmen deiner Artikel.
-
Deine Reputation
Werde zum Top Schreiber und entwickle eine Fangemeinde.
Anzeige







