Deals

StudiVZ Bilder herunterladen

Das populäre soziale Netzwerk StudiVZ bietet neben der Erstellung eines eigenen Profils, jedem Studenten auch die Möglichkeit, eigene Bilder und Fotoalben hochzuladen und einzelne Personen auf diesen Fotos zu taggen.


StudiVZ verbietet allerdings den direkten Download von Bildern und Fotoalben. Wenn man versucht ein Foto auf die Festplatte herunterzuladen, erscheint anstatt des gewünschten Bildes eine 1px mal 1px große Bilddatei, die über das eigentliche Foto gelegt wurde.

Diese Sperre hat durchaus ihre Berechtigung, da StudiVZ so die Privatsphäre seiner Mitglieder schützt. Allerdings wäre es hier sinnvoller, dem User selbst die Entscheidung zu überlassen und eine Funktion bereitzustellen, mit der der Benutzer Freunden gezielt das Herunterladen von Fotoalben erlauben kann.

Wer nicht erst auf diese Funktion warten möchte, hat mit dem Greasemonkey Script „Bilder Download für StudiVZ“ nun die Möglichkeit StudiVZ Bilder direkt aus dem Firefox heraus, ohne ein zusätzliches Software Programm installieren zu müssen, herunterzuladen.

Die Firefox Erweiterung versieht alle StudiVZ Bilder mit einer kleinen Download-Schaltfläche. Aktiviert man diese, öffnet sich ein seperates Download Fenster. Zudem werden auch in der Albenübersicht von StudiVZ Downloadschaltflächen integriert, so das gezielt alle Bilder eines Albums heruntergeladen werden können.

Deine Meinung

1 Kommentar
Tobi | 1. Sep 2009, 15:22
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Man brauch kein greasemonkey-Script. Damit kann man Profilbilder und Fotos herunterladen! Ganz schnell und einfach. z.B. kann man alle Bilder automatisch herunterladen lassen, während man ein Album durchblättert ;)

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .