Top 10: Die 20 besten PC-Spiele 2011

In diesem Jahr gab es bereits einige wirkliche Knaller-Games, die für den PC auf den Markt gekommen sind. Und obwohl sich auch bei den Konsolen so einiges getan hat, gehört der Computer für viele Gamer noch immer zum Handwerkszeug Nummer 1. Und bereits schon jetzt stehen die ersten Release-Termine für das nächste Jahr fest. Wir wollen ein dem folgenden Artikel einen Ausblick auf 2011 werfen und die Top 20 der kommenden Spiele etwas näher beleuchten.

  • Samsung Galaxy S3: Android 4.3 Samsung Galaxy S3: Android 4.3 Update wird demnächst in Deutschla...
  • Samsung Galaxy S3: Probleme mit Samsung Galaxy S3: Probleme mit Android 4.3 Update via Cyanogenmo...
  • iOS 7 Jailbreak News & iOS 7 Jailbreak News & Download Gerüchte: Hacker stellen Jai...

Der PC ist, trotz der starken Konkurenz aus dem Konsolen-Bereich, noch immer eine absolute Spiele-Maschine. Und das wird auch im nächsten Jahr so bleiben. Das wird klar, wenn man einen Blick auf die Titel wirft, die in 2011 in die Läden kommen werden. Für den finalen Überblick der Top PC-Spiele im nächsten Jahr, folgt nun also eine Auflistung der Top 20 Games, mit kurzen Hintergrund-Informationen und in nicht wertender Reihenfolge.

Duke Nukem Forever

Dun Nuker for ever Screenshot Kampf gegen Monster

Quelle: chip.de

Bei Duke Nukem Forever kann man sich nicht wirklich sicher sein, ob das Spiel tatsächlich im kommenden Jahr erscheinen wird. Daher bleibt ab zu warten, wann es die ersten aussagekräftigen Bilder, Videos und Release-Infos geben wird.

Rage

Rage game screenshot Kampf

Quelle: idsoftware.com

Der Endzeit-Shooter aus dem Hause id Software macht in den verschiedenen Trailer-Videos bereits einen nahezu perfekten Eindruck. Wann Rage in den Handel kommen wird, steht bislang noch nicht fest. Branchen-Experten rechnen jedoch nicht mit einem Release vor Mitte 2011.

Crysis 2

Crysis 2 Screenshot Soldat Springt über Feuer

Quelle: crytek.com

Was den Ego-Shooter Crysis 2 angeht, scheiden sich noch immer die Geister an dem Veröffentlichungs-Termin. Doch egal, ob der Grafik-Hammer schon Ende diesen oder doch erst Anfang nächsten Jahres erscheinen wird, es wird eines der Top-Games in 2011.

Dead Space 2

Dead Space 2 Screenshot Kampf gegen Alien

Quelle: deadspace.ea.com

Der Nachfolger zum Horror-Schocker von Electronic Arts wird Anfang 2011 im Handel stehen, so lauten zumindest die Aussagen der Hersteller. Die bisher veröffentlichten Trailer und Screenshots machen jedenfalls schon jetzt Lust auf Dead Space 2.

FEAR 3

FEAR Screenshot Kampf

Quelle: whatisfear.com

Vom Spannungsfaktor bis zur Optik mach FEAR 3 schon jetzt einen absolut gruseligen Eindruck. Genau da Richtige, um zu den Top-Spielen für das nächste Jahr zu gehören. Die neuste Info zum Release ist übrigens auf Amazon.com zu lesen: der 28. Februar 2011.

Max Payne 3

Max Payne 3 Screenshot Kampf

Quelle: rockstargames.com

Auch beim dritten Teil der Max Payne-Reihe ist bislang nicht final geklärt, wann das Action-Spiel erhältlich sein wird. Anfangs war noch von August 2010 die Rede, jetzt heißt es Anfang 2011. Man darf also gespannt bleiben.

Dragon Age 2

Dragen Age 2 Screenshot der Held

Quelle: dragonage.bioware.com

Der erste Trailer zum Rollenspiel Dragon Age 2 wurde auf der Gamescom zum ersten enthüllt und lässt seit dem die Herzen der RPG-Fans höher schlagen. Das Spiel kommt am 11. März 2011 in die Läden.

Deus Ex: Human Revolution

Deus EX: Human Revolution Screenshot Angif

Quelle: deusex.com

Auch bei Deus Ex: Human Revolution stellt sich die Frage, ob das Spiel von Eidos tatsächlich bis zum Februar nächsten Jahres finalisiert werden kann. Die Hoffnung besteht jedoch, denn auch hier sind bereits die ersten Bilder im Netz zu sehen.

Diablo 3

Blizzard Diablo 3 Screenshot Mönch Kämpft

Quelle: us.blizzard.com

Was den dritten Teil der mehr als erfolgreichen Diablo-Reihe aus dem Hause Blizzard angeht, steht bislang nur die Hoffnung der Fans, dass das Spiel tatsächlich kommendes Jahr erscheint. Wenn die Entwickler den Zeitplan einhalten können, gehört Diablo 3 in jedem Fall zu den Top-Titeln in 2011.

Star Wars: The Old Republic

Star Wars: The Old Republic Screenshot Kampf Jedi VS Sith

Quelle: swtor.com

Laut Entwickler BioWare wird das Online-MMO Star Wars: The Old Republic im ersten Halbjahr 2011 erscheinen. Derzeit wird nur noch an der Lokalisation gearbeitet, was die Hoffnung weckt, dass BioWare den Termin auch wirklich einhalten kann.

Guild Wars 2

Guild wars 2 Screenshot Magier/Elementarist Kämpft

Quelle: guildwars2.com

Das Free-2-Play Onlinespiel Guild Wars 2 kommt ebenfalls Anfang 2011 und macht, wirft man einen Blick auf die bisher veröffentlichten Bilder, bereits einen sauberen Eindruck. Dass Guild Wars 2 die Vorschusslorbeeren verdient hat, steht also außer Frage.

Test Drive Unlimited 2

Test Drive Unlimited 2 Screenshot Rennen

Quelle: testdriveunlimited2.com

TDU 2 von Atari kommt im Frühjahr und wird es voraussichtlich relativ locker mit der Konkurrenz im Bereich der Renn-Simulationen aufnehmen können, wenn man sich die bisher veröffentlichten Videos und Screenshots anschaut.

FIFA 12

FIFA 11 Sreenshot Spiel

Quelle: ea.com

Und jährlich grüßt die FIFA-Reihe von Electronic Arts, so auch in 2011. Da mit FIFA 11 jedoch erst gerade der aktuelle Teil erschienen ist, gibt es bisher noch keine weiteren Informationen zu den Features und dem Release-Datum von FIFA 12.

Red Dead Redemption

Red Dead Redemption Srceenshot Ritt in Sonnenuntergang

Quelle: rockstargames.com

Kommt es nun für den PC, oder kommt es nicht? Viele Kenner der Szene gehen jedoch von einer Umsetzung des Playstation 3-Knallers Red Dead Redemption für den PC aus. Den Fans bleibt die Hoffnung, dass die Umsetzung auch noch in 2011 geschehen wird.

Assassins Creed 3: Brotherhood

Assassins Creed 2: Brotherhood Screenshot Enzio Reitet

Quelle: assassinscreed.de.ubi.com

Laut Ubisoft wird die PC-Version von Assassins Creed 3: Brotherhood erst im ersten Quartal 2011 in den Läden stehen. Weitere Gründe lieferte der Publisher zwar nicht, doch immerhin steht damit der offizielle Release-Termin fest.

Grand Theft Auto 5

GTA 4 Screenshot Mord

Quelle: rockstargames.com

Das GTA 5 im kommenden Jahr erscheint, ist derzeit nur als wahrscheinlich an zu nehmen. Dass war es auch schon an Informationen vom Entwickler Rockstar Games. Wir bleiben dran und berichten, sobald sich da etwas tut.

Ghost Recon: Future Soldier

Ghost Recon: Future Soldier

Quelle: ghostrecon.uk.ubi.com

Der neuste Teil der Ghost Recon-Reihe wird voraussichtlich im ersten Quartal 2011 zu haben sein. Laut Ubisoft wird der optisch anspruchsvolle Shooter derzeit finalisiert. Gute Neuigkeiten also für alle Fans der Serie.

Der Herr der Ringe: Krieg im Norden

Herr der Ringe: Krieg im Norden Screenshot

Quelle: warinthenorth.com

Nach dem Erfolg des MMOs Herr der Ringe Online kommt mit HdR: Krieg im Norden im Laufe des nächsten Jahres von Warner Bros. Interactive der heiß ersehnte Nachfolger. Die ersten Screenshots sind bereits im Netz und machen Lust auf mehr.

Portal 2

Portal 2 Screenshot

Quelle: thinkwithportals.com

Valve hat mit dem ersten Teil einen absoluten Überraschungs-Hit gelandet. Am 9. Februar 2011 werden wir wissen, ob Portal 2 ebenso einschlagen wird. Die ersten Screenshots machen diesbezüglich jedoch gute Hoffnungen.

Batman 2: Arkham City

Batman: Arkham City Screenshot Jocker

Quelle: batmanarkhamcity.com

Ebenso positiv überraschen wird aller Voraussicht nach auch Batman: Arkham City, dass im Herbst nächsten Jahres erscheinen wird. Auch hier stehen bereits die ersten Bilder online, die einen mehr als guten Eindruck hinterlassen.

  • iPhone 6 und Apple iOS iPhone 6 und Apple iOS 8: Was kommt als Nächstes?
  • Samsung Galaxy S3 und S4: Samsung Galaxy S3 und S4: Android 4.3 Update kommt im Oktober nac...
  • MovieStarPlanet.de: Filme erstellen für Kinder MovieStarPlanet.de: Filme erstellen für Kinder einfach erklärt
Autor: Sven Schäfer
Freier Kreativer, Gamer und Designkünstler. Schreibt für Preisgenau.de in den Ressorts Games und Internet.
Feed abonnieren
20 Kommentare
Top 10: Die 20 besten PC-Spiele 2011
Taxidriev01@aol.com | 1. Feb 2011, 09:20
-22Punkte  Add ratingSubtract rating

Moin Moin!! Warum müssen es immer Ballerspiele sein??? Ich vermisse Gute Flipperspiele sowie”Fantastic Journey” und so weiter.Danke!!!

Geil | 1. Feb 2011, 14:08
0Punkte  Add ratingSubtract rating

ganz gut geschrieben aber schreib ma viel mehr über red dead redemption un gta 5 für PC

admin | 1. Feb 2011, 16:26
0Punkte  Add ratingSubtract rating

@Geil: Eine Review zu Red Dead findest du hier, allerdings für die PS3

http://news.preisgenau.de/review-red-dead-redemption-fur-playstation-3-im-test-9351.html

admin | 1. Feb 2011, 16:27
9Punkte  Add ratingSubtract rating

@Taxidriev01: Hm, hast schon recht, Ballerspiele verkaufen sich eben am besten, aber wir können ja auch mal einen Top 10 Artikel zu die besten Rollenspiele und die besten Strategie-Spiele 2011 schreiben, hier gibt es ja eine Menge guter Games.

admin | 1. Feb 2011, 16:28
1Punkte  Add ratingSubtract rating

@All: Was sind den eure Favoriten-Spiele?

felix | 10. Feb 2011, 20:33
-2Punkte  Add ratingSubtract rating

red dead redemption ist aufjedenfall mein top 1 favorit, auf dragon age 2 freue ich mich auch…ich bin generell ein fan von rollenspielen. am liebsten so wie final fantasy…aber sowas gibts ja in europa leider eher selten :(

Anonym | 25. Feb 2011, 12:53
-7Punkte  Add ratingSubtract rating

Sie haben ja gesagt das der Pc immer der besser sei aber ich finde das die Ps3 von sony
immer noch am besten ist.

smokeypipe | 10. Mär 2011, 22:15
8Punkte  Add ratingSubtract rating

@anonym,
du hast aber schon mal die grafik von ps3 u nem guten pc verglichen? da kann deine station aber einpacken :-)

| 3. Apr 2011, 13:38
-4Punkte  Add ratingSubtract rating

da sind nur so ballerspiele… was ist denn mit fifa11 oder so?! das ist richtig gut!!

Daimion | 28. Apr 2011, 15:26
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Diablo||| wird der KNALLER . Wird nix übertreffen!!!
Ich spiele zur zeit black ops und selten WoW aber kann ich net mehr sehen da ich dort echt allees erreicht hasbe

N3kr0 | 30. Apr 2011, 07:33
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Ich vermisse hier Battlefield 3
eigentlich der Kracher überhaupt.
Mag vielleicht auch daran liegen, dass vor Kurzem erst der Release auf 2.November bekannt geworden ist.
Aber bei den diversen “Ballerspielen” hier gehört dieser mind. unter die Top 5

admin | 30. Apr 2011, 09:50
2Punkte  Add ratingSubtract rating

@N3kr0: Zu dem Zeitpunkt wo der Beitrag geschrieben wurde, gab es noch keine Infos zu Battelfield 3 ansonsten hätten wir das mit reingenommen. Ist aber auf jedenfall eines der Top Spiele des Jahres.

Alfons Hetler | 19. Mai 2011, 08:22
2Punkte  Add ratingSubtract rating

Top 10:die 20 besten Spiele……jaja stimmt schon.War wieder nen ganz schlauer am Werk….haha

Dia | 26. Mai 2011, 23:16
1Punkte  Add ratingSubtract rating

Hoffen und Beten auf Diablo 3… der Rest kann dann schonmal einpacken.

Vor allem bei GTA ist irgendwie die Luft raus finde ich.

Nicht Wichtig | 6. Jun 2011, 23:40
1Punkte  Add ratingSubtract rating

@Taxidriev01

weil es eine neue Generation ist ?
Flipper geht einfach nich mehr ap ;)

deranonyme | 15. Jul 2011, 12:03
1Punkte  Add ratingSubtract rating

und wie sieht es aus mit dead island das kommt doch in diesen jahr auc hnoch heraus

skat. | 25. Jul 2011, 23:44
2Punkte  Add ratingSubtract rating

@Geil, wenn du bezüglich GTA 5 mehr lesen möchtest, so solltest du doch bitte überhaupt anfangen zu lesen, hier wird ganz klar gesagt das der Entwickler “Rockstar” zu diesem Zeitpunkt nur sagen kann das es wahrscheinlich nächstes Jahr kommen wird.

Alles in allem soweid so gut auch wenn ich manche Spiele hier nicht so unter die Fav-List ordnen würde aber dennoch schöne Übersicht!

David | 10. Sep 2011, 20:02
2Punkte  Add ratingSubtract rating

Was ist mit Skyrim ? Die Elder-Scrolls reihe ist doch genial! persönich wusste ich gar nicht dass Red dead redemtion auch für PC kommt.. wäre toll habs schon auf PS3 gespielt und finde es AWESOME

lol | 30. Sep 2011, 08:09
1Punkte  Add ratingSubtract rating

die haben aber viel vergessen
wo ist

battlefield3
cod mw3
skyrim
usw…

und sein wann ist guild wars ein free-2-play spiel free 2 play heißt im inet downlaoden und zocken ohne was zu bezahlen.
sonst wären alle games free to play auser sowas wie wow

Vanessa | 29. Mär 2012, 14:26
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Ich will mehr solche Spiele wie Fahrenheit!!
Ich fände es gut wenn es Heavy Rain als PC spiel gäbe :D

Drucken: Ausdrucken
Geschrieben: 24.10.2010
Autor: Sven Schäfer
Tags:

Anzeige

Anzeige