Wann kommt das Apple iPad 3 - Release voraussichtlich im Februar 2012
Laut aktuellen Gerüchten aus Asien könnte das Apple iPad 3 am 24. Februar 2012 veröffentlicht werden. Das Datum ist der Geburtstag des ehemaligen Apple-Chefs Steve Jobs. Hinweise auf den Termin gibt es, weil verschiedene Zulieferer bzw. Auftragsfertiger, unter Anderem auch Foxconn, eine entsprechende Urlaubssperre verhängt haben sollen. In der Vergangenheit standen solche Urlaubssperren regelmäßig im Zusammenhang mit dem Release neuer Apple Produkte.
Es gilt bereits seit geraumer Zeit als so gut wie sicher, dass Apple zu Beginn des kommenden Jahres das iPad 3 präsentieren wird. Nun kursiert jedoch erstmals ein konkretes Datum. Hierbei handelt es sich um den 24. Februar 2012. Das Datum ist keineswegs zufällig gewählt. Es handelt sich vielmehr um den Geburtstag des kürzlich verstorbenen Steve Jobs. Möglicherweise stellt Apple das neue iPad 3 also zu Ehren des ehemaligen Firmen-Boss vor. Die Hinweise auf das Datum sollen aus dem Umfeld verschiedener Zulieferer bzw. Auftragsfertiger stammen.
Demnach sollen Foxconn und weitere Unternehmen eine Urlaubssperre für ihre Mitarbeiter eingeführt haben. In der Vergangenheit standen solche Urlaubssperren regelmäßig im Zusammenhang mit dem Release neuer Apple Produkte. Nötig ist die Urlaubssperre möglicherweise auch, um Engpässe, die zu dieser Jahreszeit durch das chinesische Neujahrsfest entstehen können, zu umgehen. Apple soll zum Verkaufsstart vier Millionen Exemplare des neuen Tablets geordert haben.
Den Berichten zufolge soll der Verkauf des Apple iPad 3 zeitgleich zur Präsentation am 24. Februar 2012, übrigens ein Freitag, beginnen. In diesem Jahr führte Apple am gleichen Datum das neue MacBook Pro ein. Erwartet wird, dass das neue iPad 3 ein höher auflösendes Display mit einer Auflösung von 2.048 mal 1.536 Pixel erhalten wird. Der bisherige Apple A5 Prozessor wird vermutlich durch den stärkeren A6 Prozessor ersetzt.
Quelle: focustaiwan.tw
Autor: ReneAnalytiker, Tee-Genießer und Handy-Nerd. Schreibt für Preisgenau.de in den Ressorts Handys und Internet.
Windows 8 Tablets: Diese Funktionen sollten die iPad 3 Konkurrenten habenDen aktuellen Tablet-Trend startete Apple mit dem iPad. Inzwischen gibt es einige Konkurrenten mit Android Betriebssystem. Kaum vertreten sind hingegen [...]
Wann kommt das iPad 3: Release erst 2012Das Apple iPad 2 ist erst wenige Wochen alt, doch insgeheim wurde bereits vor der Veröffentlichung des neuen Apple Tablets [...]
Statt iPad 3 kommt das iPad 2S - Eine Verbesserte Neuauflage des iPad 2Bereits gegen Ende des Jahres soll Apple mit der Produktion des iPad 2-Nachfolgers beginnen. Hierbei wird es sich vermutlich jedoch [...]
Release des Apple iPad 3 auf 2012 verschoben - Probleme mit Retina DisplayLaut Quellen aus dem Zulieferer-Umfeld Apples wurde der Release des iPad 3 verschoben. Es wird berichtet, dass das neue Apple [...]
Neues iPhone 5: Apple will LTE in iPhone 5 und iPad 3 integrierenDie neuen Modelle des Apple iPhone und iPad, die im kommenden Jahr erwartet werden, sollen neben UMTS auch LTE unterstützen. [...]
Anzeige
Werde Preisgenau Reporter und schreibe über aktuelle Technik Trends. Schließe dich einer Autoren Gemeinschaft an, in der Deine Meinung zählt und Deine Stimme gehört wird.
-
Melde Dich an
Lass uns wissen wer du bist und was Dich intressiert.
-
Schreib Artikel
Schreibe Beiträge, die dir und anderen etwas bedeuten.
-
Verdiene Geld
Verdiene 80% der Werbe Einnahmen deiner Artikel.
-
Deine Reputation
Werde zum Top Schreiber und entwickle eine Fangemeinde.
Anzeige







