Deals

10 kostenlose Online CRM Software Lösungen

CRM Software Systeme sind praktisch und meisten ganz schön teuer. Doch das muss nicht sein. Wir haben die 10 besten kostenlosen CRM Software Lösungen hier zusammengefasst.

ZohoCRM

ZohoCrm
Quelle: zoho.com

Das ZohoCRM gilt als eines der einfachsten und am leichtesten zugänglichen CRM Systeme am Markt. Es bietet alles, was man von einer solchen Software erwartet und ist für bis zu 3 User völlig kostenlos. Sehr gut sind auch die Plug-Ins für Outlook und Office.

SalesPush

Bezahlte Umfragen

SalesPush ist völlig kostenlos, egal wie viele User mit dem CRM arbeiten möchten. Die Software hat einen starken Fokus auf Vertrieb und Marketing, aber auch Aufgaben- und Kontakt-Management kommen nicht zu kurz.

Mx-Contact

MX-Contact arbeitet direkt mit und in Microsoft Outlook und funktioniert mit den Versionen 2000, 2002, 2003 oder 2007. Der besondere Vorteil: Die meisten User kennen Outlook und fühlen sich daher auch in MX-Contact instinktiv zuhause. Die Personal-Edition ist kostenlos, kann aber nur von einer Person genutzt werden. Ideal also für Freiberufler.

FreeCRM

Auch FreeCRM ist kostenlos und dies sogar für bis zu 5 Nutzer. Farblich gegliedert bietet es umfangreiche Funktionen, die den meisten kleinen Unternehmen völlig ausreiche. Haken: Support und SSL-Verschlüsselung gibt es nur in der kostenpflichtigen Variante.

KarmaCRM

KarmaCRM befindet sich derzeit noch im Beta Status ist dafür aber völlig kostenlos. Es bietet gängige Funktionen, ist aber nicht ganz so umfangreich wie seine Wettbewerber.

Alternativen zu CRM Software Lösungen: Keepm

Keepm ist ein kostenloser Kontakt Manager, der mit diversen Diensten wie Gmail und Linedin zusammen arbeitet. So kann man von über all aus zentral auf seine gesammelten Adressen zugreifen.

Aufgaben-Tool: Remember The Milky

Remember The Milk ist eine Aufgabenverwaltung, die es auch für Mobile Geräte, unter Anderem über den App Store und den Android Market gibt. Praktisch: Remember The Milk funktioniert auch mit anderen Diensten, wie Twitter und Gmail.

Deine Meinung

3 Kommentare
Marcel | 8. Sep 2011, 8:04
-1 Punkte  Add rating Subtract rating

Hallo!
Wir setzen schon seit einer Weile Offixo ein – ist bis 5 Nutzer kostenlos – das reicht bei uns allemal. Massenhaft Funktionen und Sortiermöglichkeiten, Serienbriefe mit Word (wenn man will:-)), Export nach Excel (wenn man will :-) usw usw.
Auch nicht schlecht: Ist ein deutsches System mit deutschem Support – auch wenn man da bei der Gratis-Version schon mal ein paar Stunden auf die e-mail Antwort warten muss.
Schaut doch mal, vielleicht ist es ja auch was für Euch!
Marcel

Stefan Marx | 11. Okt 2011, 19:18
1 Punkte  Add rating Subtract rating

Hallo Rene!
Ich würde gerne ein Update des Artikels anregen. Die o.g. Systeme gibt es zum Teil nicht mehr. Auch ist nicht wirklich alles CRM. Außerdem (und in meinen Augen der wichtigsten Grund :-): Inzwischen gibt es ja ein kostenloses CRM System in der deutschen Cloud – Offixo. Die Software wurde von uns entwickelt und ist bis zu 5 Nutzer komplett gratis.
Schau doch mal unter offixo.de – da bekommst Du ein gutes Bild davon, was wir so anbieten.
Wäre schön, wenn Du uns in Deinen Artikel mit aufnehmen würdest – haben wir verdient, meinen wir :-)
Schöne Grüße
Stefan Marx

Steffi | 15. Apr 2013, 8:58
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Hallo Gordon,

Zoho ist schon ganz gut, aber für mich war es zu unübersichtlich. Ich bin jetzt zum CRMini gewechselt (www.crmini.de). Es ist auch online verfügbar und für meine wenigen Kontakte als Freiberuflerin sogar kostenlos.

Steffi

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.