10 Millionen: Lady Gaga hat mehr Fans als Obama auf Facebook.com

Die Sängerin Lady Gaga ist bei den Nutzern des sozialen Netzwerks Facebook populärer als der US-Präsident Barack Obama. Die Statistik-Seite Famecount hat ermittelt, dass der Popstar als erster lebender Mensch die Marke von 10 Millionen Facebook-Fans überschritten hat. Anfang Juni war Barack Obama noch Spitzenreiter bei Facebook.

Famecount.com analysiert die Popularität von Prominenten unter anderem auf den Plattformen Facebook, YouTube und Twitter. Umfangreiche Statistiken zeigen die Entwicklung der Beliebtheit von Musikern, Sportlern und Politikern, aber auch von Institutionen und Spielen. Laut Famecount ist Lady Gaga die erste lebende Person, die auf mehr als 10 Millionen Facebook-Fans kommt. Derzeit sollen es genau 11.109.469 Fans sein. Außerdem wächst ihre Fangemeinde schneller als die aller anderen analysierten Prominenten.

Lady Gaga Facebook
Quelle: en.wikipedia.org / stephencarlile

US-Präsident Barack Obama muss sich mit gut einer Million weniger Fans begnügen. Mehr Anhänger als Lady Gaga hat überhaupt nur eine Person: Über 15 Millionen Facebook-User geben sich öffentlich als Fans des im letzten Jahr verstorbenen Michael Jackson zu erkennen. Barack Obama wurde inzwischen nicht nur von Lady Gaga überholt. Auch der Schauspieler Vin Diesel hat bereits über zehn Millionen Fans bei dem größten sozialen Netzwerk der Welt.

Bezahlte Umfragen

Obama ist dafür mit großem Abstand der beliebteste Politiker bei Facebook. Den zweiten Platz in dieser Rubrik besetzt Sarah Palin mit gerade einmal 1,7 Millionen Anhängern. Den absoluten Rekord hält aber ein Spiel: Texas Hold’em Poker kommt auf 20,3 Millionen Facebook-Fans. Bisher war es hauptsächlich der Kurznachrichten-Dienst Twitter, mit dem Prominente in kurzer Zeit sehr viele Fans anziehen konnten. So wettete der US-Schauspieler Ashton Kutcher, dass er noch vor dem Fernsehsender CNN eine Million Twitter-Follower haben würde. Kutcher gewann die Wette.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.