10 Zoll MSI Wind U160 Netbook mit langer Akkulaufzeit von 14 Stunden

MSI hat in den USA den Verkauf seines neuen Netbooks Wind U160 gestartet. Für unter 400 Dollar ist das MSI Wind U160 schon zu bekommen. Von anderen 10 Zoll Netbooks soll sich das MSI Wind U160 durch seine lange Akkulaufzeit von 14 bis 15 Stunden unterscheiden.

Auf der CES enthüllt und auf der CeBIT ausführlich präsentiert hatte MSI sein Netbook Wind U160, das besonders durch seine lange Akkulaufzeit von 14 bis 15 Stunden auffällt. In den USA hat der Verkauf des neuen MSI Netbooks schon bekommen.

Die lange Akkulaufzeit erreicht das MSI Wind U160 zwar „nur“ im ECO Mode, aber für viele Aufgaben wird gar nicht mehr Leistung benötigt. Das 10,1 Zoll Display hat eine Auflösung von 1.024 x 600 Pixel. Es verfügt über LED-Backlight. Die Reaktionszeit beträgt 8 Millisekunden.

MSI Wind U160
Bezahlte Umfragen

Quelle: msi.com

Der Hauptprozessor im MSI Wind U160 ist ein Atom N450 mit 1,66 GHz Taktfrequenz und GMA 3150 Grafik. Zu seinen weiteren Ausstattungsmerkmalen zählen WLAN (802.11b/g/n), 1,3 Megapixel Webcam, Stereolautsprecher, Cardreader, Bluetooth, 1 GB Arbeitsspeicher (aufrüstbar auf 2 GB) sowie wahlweise 160 GB oder 250 GB Festplattenplatz. Eine weitere Version des Netbooks soll einen UMTS-Steckplatz bieten, die normale Version aber nicht.

Das 1,2 Kilogramm leichte MSI Wind U160 wurde mit dem iF Produkt Design Award ausgezeichnet und gilt als Design Netbook. In Deutschland wird wohl die goldfarbene Version nicht erscheinen, sondern allein die schwarze. Mit nur 25 Millimeter Höhe ist es für ein mit Intels N450 CPU ausgestattetes Netbook besonders dünn. In Deutschland wird das MSI Wind U160 in den nächsten Wochen voraussichtlich für rund 350 Euro zu kaufen sein.

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
10 Zoll MSI Wind U160 Netbook mit langer Akkulaufzeit von 14 Stunden
Dirk | 5. Okt 2010, 07:25
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Hallo !
Bin sehr zufrieden mit dem Netbook. Als ich eine externe Festplatte anschloss, konnte ich leider keine DVD anschauen. Vielleicht wäre es gut, wenn man so ein Programm aufbringen kann. Ich habe POWer DVD, das müsste ich aber bezahlen.

Nachteil des Netbooks, es gab keine ausführliche Gebrauchsanweisung. Da musste ich wegen WLAN u.a., wo man FN Taste nehmen musste, den Verkäufer mehrmals aufsuchen.

Die Geschwindigkeit ins Web könnte schneller sein.

Ansonsten sehr gut.

Dipl Ing. Chem. Ing. Dirk

Übrigens: Im Gebrauch hält der Akku 5 Stunden.


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.