3D Gaming: Microsoft plant Release von 3D Xbox 360 Konsole

Microsoft wird 3D-Inhalte auf seine Spielkonsole Xbox 360 bringen, ist Andrew Oliver überzeugt. Er ist einer der Blitz Game Studios-Gründer und gab vor kurzem Develop ein Interview. Eine Ankündigung zu 3D wird von Microsoft bald kommen, ohne ein Datum zu nennen. Wahrscheinlich wird man auf der Messe E3 etwas über 3D für die Xbox 360 hören.

3D ist dieses Jahr einer der ganz großen Trends der Unterhaltungsbranche. Besonders im Spielebereich tut sich schon einiges. So hat Sony gerade mit dem Vorverkauf von 3D-Fernsehern begonnen, die nächsten Monat zusammen mit 3D-fähigen Blu-ray-Playern in den Handel kommen sollen. Für die PlayStation 3 ist jetzt ein Update der Firmware als Download verfügbar, um die Konsole 3D-fähig zu machen.

Xbox 360 3D

Quelle: microsoft.com

Wie kann es sein, dass man von Microsoft nicht viel über 3D auf der Xbox 360 hört, wenn Konkurrent Sony dem Thema so viel Bedeutung beimisst? Vermutlich wird man schon bald mehr wissen. In einem Interview mit Develop sprach der Blitz Game Studios Co-Gründer Andrew Oliver davon, dass Microsoft plant, 3D-Inhalte auf die Xbox 360 zu bringen.

Bezahlte Umfragen

Eine Ankündigung zu 3D auf der Xbox 360 wird es bald geben, ist er überzeugt, konnte oder wollte aber nicht konkreter werden. Viele erwarten, dass Microsoft auf der Electronic Entertainment Expo (E3) für Klarheit sorgen wird. Die E3, eine der weltgrößten Messen für Video- und Computerspiele, findet vom 15. bis 17. Juni in Los Angeles statt.

Andrew Oliver von Blitz Game Studios gab im Develop-Interview allerdings zu bedenken, dass die Entwicklung von 3D-Spielen zusätzlichen Aufwand bedeutet. Nach einer Ankündigung von Microsoft wird es deshalb noch eine Weile dauern, bis die ersten 3D Games für Xbox 360 auf den Markt kommen.

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
3D Gaming: Microsoft plant Release von 3D Xbox 360 Konsole
Andi | 13. Jun 2010, 18:10
0Punkte  Add ratingSubtract rating

3D fördert nur Kopfschmerzen und Kurzsichtigkeit o.O

Ich brauche keine 3D-Xbox .. konzentriert euch lieber auf gute Software, statt auf 3D, DLCs oder Episodic Content.. Das ist Abzocke und beschert weniger, statt mehr Kunden …


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.