Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

3D Xbox 360: Microsoft verkauft bald erste 3D-Spiele für die Xbox 360

Microsoft erweitert seine Spielkonsole Xbox 360 um 3D-Fähigkeiten. In Südkorea werden bald 3D-Fernseher von LG zusammen mit 3D-Spielen für die Xbox 360 verkauft. Da es bisher recht wenige 3D-Filme gibt, lohnt sich der Kauf eines 3D-TV-Geräts zunächst vor allem für Spieler. Bereits ab Ende Juni sollen die Bundles aus Fernseher und 3D-Spielen verkauft werden.

Die Xbox 360 wird 3D-fähig. Das ergibt sich aus der Ankündigung einer Kooperation von Microsoft und LG. Es sind zwar Filme wie Avatar gewesen, die das Thema 3D-Inhalte einer breiten Öffentlichkeit schmackhaft gemacht haben. Doch wenn die Hersteller von TV-Geräten nun nach und nach ihre ersten 3D-Fernseher in den Handel bringen, ist die Auswahl an 3D-Filmen noch ziemlich klein.

Xbox 360
Quelle: gossipgamers.com

Die gerade angekündigte Zusammenarbeit von Microsoft und dem südkoreanischen Elektronikkonzern LG zur gemeinsamen Vermarktung von 3D-Fernsehern und 3D-Spielen ergibt deshalb Sinn. Die Hersteller von TV-Technik sind auf attraktive Inhalte angewiesen, die zuerst vor allem in Form von Computer- und Videospielen in den Handel kommen.

Bezahlte Umfragen

Zunächst nur in Südkorea sollen schon Ende nächsten Monats die ersten Bundles aus 3D-Fernsehern von LG und 3D-Spielen für die Xbox 360 erhältlich sein. Später soll die Zusammenarbeit bei der Vermarktung auf andere asiatische Länder erweitert werden.

Entsprechende Pläne für Europa und Nordamerika sind zwar noch nicht angekündigt worden, aber das Wichtigste für Xbox 360-Spieler ist, dass ihre Konsole überhaupt 3D-fähig wird. Konkurrent Sony ist bereits aktiv geworden und hat über Online-Updates seine PlayStation 3 für 3D-Spiele vorbereitet. Da Sony selbst 3D-Fernseher herstellt, wartet der Konzern jedoch noch etwas ab, um das Marketing von 3D-Fernsehern und 3D-Spielen für die PlayStation 3 dann kombinieren zu können, vermutet etwa Chip Online.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.