60 Xbox Live Spiele für Windows Phone 7 Handys

Der Herbst wird für Fans von Microsoft-Spielen und dem neuen Windows Phone 7 ziemlich spannend. Wie der Publisher und Entwickler gerade auf der Spielemesse gamescon bekannt gab, wird es noch in diesem Jahr nicht nur Xbox Live für das Windows Phone 7 geben, sondern auch neue Games für den PC. Wir werfen einen Blick auf die Release-Liste und zeigen, was Microsoft in diesem Jahr noch alles vor hat.

Windows Phone 7, das neue Betriebssystem für Smartphones aus dem Hause Microsoft, soll bereits ab Oktober erhältlich sein. Der offizielle Nachfolger von Windows Mobile kommt jedoch nicht alleine. Wie der Hersteller jetzt auf der gamescon angekündigt hat, wird Microsoft mehr als 60 Spiele über Xbox Live, passend zum Start des Betriebssystems, zur Verfügung stellen. Und auch die weiteren Features von Xbox Live, wie unter anderem die Freundeslisten, der eigene Avatar und die gesammelten Erfolge können über Windows Phone 7 genutzt werden.

Windows phone 7 xbox

Quelle: Microsoft.com

Mit Windows Phone 7 will Microsoft also den Online-Marktplatz Xbox Live auch für die mobilen Smartphones nutzbar machen. Und allein durch die Ankündigung der über 60 Launch-Titel und der nutzbaren Features ist der amerikanische Konzern auf einem guten Weg. Gleiches gilt für PC-Spiele. Seit einiger Zeit hat Microsoft diesen Markt vernachlässigt und hat nun ebenfalls auf der gamescon neues Futter für die Gamer angekündigt.

Bezahlte Umfragen

Den Anfang macht „Age of Empires Online“. Was die Fans des Strategie-Spiels schon länger erhoffen, bestätigt sich nun also. Jedoch gab Microsoft dazu keinen genauen Termin bekannt. Gleiches gilt für „Microsoft Flight“. Als letzter Titel steht die PC-Version „Fable 3“ auf der Ankündigungs-Liste. Man darf also gespannt sein, wann Microsoft die Erscheinungstermine konkretisiert. Sobald es Neuigkeiten dazu gibt, werden wir natürlich darüber berichten.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.