Deals

Acer Aspire One 532G Netbook mit 2GB RAM, 320 GB Festplatte und Nvidia Optimus Technologie

Das Acer Aspire One 532G wird dazu beitragen, die Erwartungen an Netbooks zu verändern. Videos in HD kann man dank der Grafikfähigkeiten des Aspire 532G Netbooks ruckelfrei genießen.

Acer Aspire One 532G Netbook
Quelle: acer.com

Netbooks waren nicht als kleinere, aber vollwertige Notebooks gedacht. Netbooks sollten zu niedrigen Preisen Grundfunktionen wie Surfen, Mailen und Schreiben auf einem leichten und kleinen Computer ermöglichen. Besonders unterwegs sind geringe Abmessungen von Vorteil, an HD Videos dachte man damals nicht.

Mit ihrem neuen Aspire One 532G wird die Firma Acer ihren Teil dazu beitragen, dass wir die Geräteklasse der Netbooks künftig mit anderen Augen sehen. Äußerlich erkennt man nicht, wie viel Leistung in diesem kleinen Computer steckt. Einige Daten des Aspire One 532G wie der 2 GB große Arbeitsspeicher und die 320 GB fassende Festplatte lassen zwar erkennen, dass es sich bei diesem Computer nicht um ein Netbook mit Minimalausstattung handelt. Das Entscheidende ist jedoch Nvidias neue Generation des ION-Prozessors.

Bezahlte Umfragen

Durch die darin arbeitende Nvidia Optimus-Technologie wird automatisch zwischen interner und dedizierter Grafik umgeschaltet. Der leistungsstarke und damit stromhungrige Grafikkern wird nur verwendet, wenn er benötigt wird, etwa beim Anschauen von HD Videos.

Ansonsten wird die Onboard-Grafik genutzt, die für das Schreiben von Texten oder das Lesen von E-Mails vollkommen ausreicht; das spart Strom. Im Gegensatz zu bisher üblichen Hybrid-Grafik-Lösungen muss der Nutzer selbst nicht aktiv werden, er merkt vom Umschalten nicht einmal etwas.

Auf dem 10,1 Zoll Bildschirm, Standardgröße für Netbooks, können zwar nur Videos in 720p dargestellt werden, aber wenn über ein HDMI-Kabel ein externer Monitor (oder Fernseher) angeschlossen wird, beweist das Aspire One 532G Netbook, wie mühelos es Full HD Videos wiedergeben kann. Ohne Blu-ray-Laufwerk können diese Grafikfähigkeiten zwar nicht ganz ausgenutzt werden, aber die für die grafischen Fähigkeiten gibt es schließlich noch andere Verwendungszwecke.

Mit Modellen wie dem Aspire One 532G werden Netbooks noch stärker als bisher zu einer Notebook-Alternative.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .