Acer-Chef: Das Apple iPad ist ein unbrauchbares Spielzeug

Der Chef von Acer, Gianfranco Lanci, äußerte sich kritisch gegenüber Apple. Im Zentrum der Kritik steht Apples iPad. Für Lanci ist das Apple iPad eher ein Spielzeug, als ein richtiges Arbeitsgerät. Hieraus folgert Lanci, dass das iPad in erster Linie ein kurzfristiger Trend ist, der bald schon wieder aus der Mode sein könnte.

Kaum eine andere Geräteklasse hat die Elektronik-Branche in den letzten Jahren so sehr in Aufregung und Aktionismus versetzt, wie die Tablets. Wegbereiter hierfür war das Apple iPad. Mittlerweile springen immer mehr Hersteller auf den aktuellen Trend auf. Auch Acer gehört hierzu. Dennoch hält sich das Lob von Acer Boss Gianfranco Lanci hinsichtlich des Apple iPads in Grenzen. In einem aktuellen Interview kritisiert Lanci Apple wegen des iPads.

acer attack apple
Quelle: acer.com / apple.com / preisgenau.de

Nach Ansicht von Lanci ist das iPad zu wenig arbeitstauglich. So könne man mit dem iPad in erster Linie konsumieren. Produktives Arbeiten sei hingegen nicht möglich. Im Resultat sei das iPad eher ein Spielzeug, bzw. ein kurzfristiger Trend. So prognostiziert Lanci auch, dass die Nachfrage sich in Zukunft verlangsamen werde. Dies sei bereits jetzt spürbar. Seit dem vierten Quartal soll Apple die iPad Lieferungen verringert haben. Gelobt wird von Lanci hingegen das gute Marketing des Konzerns aus Cupertino.

Bezahlte Umfragen

Acer hingegen versucht sich im Tablet Markt anders zu positionieren. So plant Acer unterschiedliche Tablet Modelle auf den Markt zu bringen, die sich an den unterschiedlichen Bedürfnissen der Nutzer orientieren. Für User, die ihr Tablet als Arbeitsgerät einsetzen möchten, will Acer beispielsweise Windows basierte Tablets anbieten, während direkte iPad Konkurrenten eher auf Android basieren werden. Für jeden Kunden will Acer so das passende Tablet anbieten.

1 Kommentar
Rene Winkler | 29. Nov 2010, 19:18
0 Punkte  Add rating Subtract rating

Dieser komische Italiener hat ja auch schon so viel geleistet, dass er über Apple herziehen könnte.

Merkt euch: Acer das innovativste Unternehmen der Welt! ;-)

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.