Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Acer erstetzt Touchpad durch Touchscreen bei neuen Ethos Notebooks

Acer hat seine neuen Notebooks Ethos 8943G und Ethos 5943G vorgestellt. Das Besondere an den neuen Acer Notebooks: Das Touchpad wird durch einen speziellen Touchscreen ersetzt, was die Bedienung vereinfachen soll. Die sonstige Ausstattung mit Core i5 und Core i7 CPUs und bis zu 1,28 GB Festplattenplatz kann sich ebenfalls sehen lassen.

Neue Notebooks stellt Acer oft vor, doch die Modelle Ethos 8943G und Ethos 5943G fallen durch eine Besonderheit auf: Statt eines herkömmlichen Touchpads haben die neuen Laptops einen kleinen Touchscreen, der beispielsweise Icons darstellen kann. Besonders bei Multimedia-Inhalten verspricht man sich durch den kleinen Touchscreen mehr Bedienkomfort. Über den Touchscreen soll sich etwa die Lautstärke ändern oder durch Fotosammlungen blättern lassen.

acer ethos Notebooks
Quelle: acer.com

Die neuen Ethos Laptops werden mit Core i5 und Core i7 Prozessoren von Intel und mit einer Grafikkarte aus der ATI Mobility Radeon HD 5000 Serie ausgestattet. Auf Wunsch werden sie statt mit DVD-Laufwerken mit Blu-ray-Laufwerken ausgerüstet, was zur Ausnutzung der HD-Fähigkeiten sinnvoller ist.

Bezahlte Umfragen

Das Ethos 5943G Notebook besitzt einen 15,6 Zoll messenden Bildschirm, das Display des Ethos 8943G ist 18,4 Zoll groß. Die neuen Acer Notebooks sind mit WLAN und Bluetooth ausgestattet. Der Festplattenspeicher des Ethos 8943G kann bis zu 1,28 TB groß sein, wenn zwei 640 GB große Festplatten eingebaut werden. Als Betriebssystem für die leistungsstarken Ethos Notebooks sieht Acer Windows 7 Home Premium oder Windows 7 Ultimate jeweils in der 64 Bit Version vor. Wann die neuen Ethos Notebooks von Acer auf den Markt kommen sollen, ist noch nicht bekannt.

1 Kommentar
Flix | 15. Jun 2011, 18:51
0 Punkte  Add rating Subtract rating

1,28 GB sind aber ne bisschen wenig für ne heutige HDD. Muss wohl n Tippfehler sein…

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.