Acer TimelineX 1830T: 11.6-Zoll Netbook mit Core i7 Prozessor

Der Notebook-Spezialist Acer hat seine TimelineX Reihe überarbeitet und bietet nun unter anderem ein besonders kleines, aber leistungsstarkes Modell an. Das Acer TimelineX 1830T hat eine Bildschirmdiagonale von nur 11,6 Zoll, aber dafür einen Prozessor aus der High End Reihe Intel Core i7. Doch auch die anderen neuen Modelle sind einen Blick wert.

Die Bildschirme aller neuen TimelineX Notebooks haben eine Auflösung von 1.366 x 768 Pixeln und sind HD-fähig. Die neuen Acer Laptops verfügen auch über einen HDMI Port. Mit dem Internet oder lokalen Netzwerken verbinden sich die neuen Modelle via Ehernet oder WLAN. Dabei unterstützen sie auch den schnellen 802.11n Standard.

Acer TimelineX 1830T Vorder-Rückseite

Quelle: acer.com

Das kleine Acer TimelineX 1830T richtet sich an User, die zwar ein kleines und leichtes Notebook für unterwegs suchen, aber nicht auf gute Performance verzichten möchten können und für die daher ein Netbook nicht in Frage kommt. Trotz Intel Core i7-680 CPU soll der Akku ganze acht Stunden durchhalten. Mit gerade einmal 1,4 kg kann man das Acer TimelineX problemlos überall hin mitnehmen. Das mobile High End Notebook wird voraussichtlich etwa 1050 Euro kosten.

Bezahlte Umfragen

Wem der Bildschirm des TimelineX 1830T zu klein ist, der kann sich auch für das Acer TimelineX 3820T mit 13.3 Zoll Display entscheiden. Das Modell ist etwas unterhalb des TimelineX 1830T positioniert und nur mit Intel Core i3 und i5 Prozessoren zu haben. Das schmale und leichte Acer TimelineX 3820T wird etwa 700 Euro kosten.

Auch die 14 Zoll und 15,6 Zoll Modelle der TimelineX Serie wurden überarbeitet. Ebenso wie das nächstkleinere Modell gibt es auch für den Acer TimelineX 4280TG und den TimelineX 5820T nur Intel Core i3 und i5 Prozessoren. Mit 4 GB RAM und 500 GB Festplatte werden diese Laptops ab etwa 800 Euro zu haben sein.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.