Deals

Amazon will TV-Flatrate für Online-Streams von Filmen anbieten

Die Zukunft des Fernsehens liegt im Internet. Das hat auch Amazon erkannt und angekündigt, sein Internet TV als Flatrate anzubieten. Im Gegensatz zu dem Angebot von Apple, wo der Kunde für jeden einzelnen Stream bezahlt, können sich Amazon-Abonnenten damit jederzeit das gesamte Angebot ansehen. Das Amazon Internet TV soll künftig auch unabhängig vom PC-Browser via Spielkonsole und Set-Top-Box erhältlich sein.


Derzeit bezahlen Kunden bei Amazon noch für jeden gestreamten Film einzeln. Mit der Internet TV Flatrate dagegen werden Kunden für eine monatliche Pauschale bald völlig frei durch das Amazon TV Programm zappen können.

amazon stram movie
Quelle: Amazon.com

Zusammen mit der Einführung der Internet TV Flatrate will Amazon sein Angebot an Filmen und Fernsehinhalten erweitern. Dafür verhandelt der Konzern laut Wall Street Journal zur Zeit mit Medienfirmen wie NBC Universal, Time Warner, News Corp. und Viacom. Bei den Inhalten will Amazon sich weniger auf aktuelle Kinofilme als auf ältere Fernsehserien aus den Katalogen der Medienfirmen konzentrieren. Mit seinem aktuellen Vorstoß in Richtung Internetfernsehen bringt Amazon die amerikanischen Konkurrenten Google und Netflix in Zugzwang, die bereits ähnliche Modelle anbieten.

Um auf das Amazon Internet TV zugreifen zu können, wird man in Zukunft nicht mehr an den Rechner gebunden sein. Derzeit ist das Amazon-Angebot noch browserbasiert, kann also nur via Internetbrowser am PC verfolgt werden. Amazon kündigte an, dass man auf die Internet TV Flatrate bald auch mit Spielkonsolen und Set-Top-Boxen zugreifen kann. Außerdem soll Amazon an einer Technik arbeiten, die den Internet TV Stream direkt auf den Fernseher ermöglicht. Wann die Amazon TV Flatrate in Deutschland erhältlich sein wird, ist noch unklar.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .