Deals

Android Handys: 634% Wachstum in UK, Briten im Smartphone Fieber

Das Android Betriebssystem bleibt weiter auf Wachstumskurs. Laut einer aktuellen Studie konnte das Google Betriebssystem in Großbritannien im Zeitraum von Mai 2010 bis Mai 2011 um sagenhafte 634 Prozent zulegen. Apples iOS konnte im gleichen Zeitraum zwar ebenfalls deutlich um fast 50 Prozent zulegen, liegt aber dennoch nur noch haarscharf vor Android. Positive Nachrichten gab es auch für das BlackBerry OS von RIM, das deutlich zulegen konnte.


Das Android Betriebssystem bleibt auf Wachstumskurs und der wichtigste Verfolger von Apples iOS. In Großbritannien konnte Android in den vergangenen Monaten demnach fast vollständig zu iOS aufschließen. Laut einer aktuellen Studie konnte das Google Betriebssystem in Großbritannien im Zeitraum von Mai 2010 bis Mai 2011 um sagenhafte 634 Prozent zulegen. Apples iOS verbuchte im gleichen Zeitraum einen Zuwachs von 46 Prozent. Das reicht, um knapp vor Android zu bleiben.

Smartphones in UK
Quelle: comscore.com

Nur noch 0,4 Prozent trennen beide Betriebssysteme. Apple iOS liegt mit 27,1 nur noch hauchdünn vor Android. Haben beide Betriebssysteme das Wachstum der letzten Monate bei behalen, so wird Android iOS heute vermutlich bereits überholt haben. Überraschend positive Zahlen konnten für das BlackBerry Betriebssystem von RIM ermittelt werden. Im Zeitraum von Mai 2010 bis Mai 2011 konnte das BlackBerry OS einen Zuwachs von 59 Prozent verbuchen und liegt damit sogar über dem Wachstum von iOS.

Weniger erfreulich verliefen die 12 Monate für Nokias Symbian und die mobilen Betriebssysteme von Microsoft. Symbian verlor rund 10 Prozent seiner User, Microsoft mit 32 Prozent sogar fast ein Drittel. Ob beiden Unternehmen als Partner der Umschwung gelingt, bleibt abzuwarten. Noch in diesem Jahr sollen die ersten Nokia Smartphones mit Windows Phone 7 auf den Markt kommen.

Quelle: comscoredatamine.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .