Android oder iOS? Google Android für iPhone 4 und 3GS kommt

Android oder iOS? Diese Frage stellen sich zurzeit viele Smartphone-Käufer. Doch warum für eines der Betriebssysteme entscheiden, wenn auch beides geht? Die Installation von Android auf dem ersten iPhone, dem iPhone 3G und dem iPod Touch 1G ist bereits seit Längerem möglich. Nun arbeiten die Hacker jedoch auch an Lösungen für das iPhone 3GS und das iPhone 4.

In der Gunst der Smartphone-Käufer liegen iOS und Android derzeit vorn. Doch die Entscheidung zwischen beiden Plattformen fällt vielen Käufern nicht leicht. Eine Gruppe von Hackern arbeitet nun jedoch schon bereits seit Längerem daran, diese Entscheidung überflüssig zu machen. Sie ermöglichen es Android auf einem iPhone zu installieren. Dies funktioniert bislang jedoch nur mit dem ersten iPhone, dem iPhone 3G und dem iPod Touch 1G. Doch die Portierungen auf das iPhone 3GS und das iPhone 4 sind nur noch eine Frage der Zeit.

apple ios4 android

Quelle: Preisgenau.de

Nick Pack vom Projekt iDroid teilte nun mit, dass die Fertigstellung zu etwa 60 Prozent abgeschlossen ist. Wie lange es allerdings noch dauert, ist völlig unklar. Die Hacker bedienen sich der Technik des Reverse Engineerings und tappen daher bis zur Lösung von Problemen lange im Dunklen. So ist es auch zu erklären, dass die Entwicklungen an Android für das iPhone 3GS nicht viel weiter fortgeschritten sind, als für das iPhone 4. Die Vorarbeiten sollen immerhin dazu geführt haben, dass Probleme bei der Umsetzung für das aktuelle Modell schneller in den Griff zu kriegen waren.

Bezahlte Umfragen

Unabhängig von der noch anfallenden Wartezeit ist die Lösung Android auf dem iPhone eher etwas für Tüftler, die sich mit der Materie auseinandersetzen möchten. Immerhin: Dank OpeniBoot funktioniert der Wechsel zwischen den Plattformen nahtlos. Beim Start hat man die Wahl welches Betriebssystem geladen wird. Für User, die sich nicht entscheiden können zwischen Android und iOS, ist dies eine interessante Option.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Quelle: modmyi.com

Bezahlte Umfragen
2 Kommentare
Android oder iOS? Google Android für iPhone 4 und 3GS kommt
Larry Huber | 16. Mai 2011, 21:13
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Ich kauf doch kein Mercedes um ein VW Zeichen drauf zu kleben. Das ist unsinn. Zefix aus Bayern für diese Idee!!!

Servus.

admin | 16. Mai 2011, 21:57
0Punkte  Add ratingSubtract rating

@Larry Huber: Sinnvoll wäre es, um zum Beispiel kostenlos Apps nutzen zu können. Aber für mich wäre es auch nix.


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.