Apple: 65 Millionen Bestellungen für iPad Displays

Apple blickt optimistisch in die Zukunft, was den Markt der Tablets angeht. Entsprechend groß sind die Vorbestellungen bei Zulieferern. Insbesondere für die Display-Hersteller ist dies ein lohnendes Geschäft. Alleine LG Display kalkuliert mit 35 Millionen Exemplaren für das Apple iPad. Die beiden anderen Zulieferer, Samsung und Chimei Innolux, sollen jeweils mit 15 Millionen iPad Displays kalkulieren.

Bereits in der Vergangenheit war das Apple iPad ein Verkaufserfolg. Im Jahr 2011 soll es einen weiteren Schub geben, denn Apple blickt optimistisch in die Zukunft. Insbesondere die Display-Industrie profitiert von dieser Entwicklung. Während laut Schätzungen im Jahr 2010 knapp 17 Millionen iPad Displays ausgeliefert wurden, soll die Anzahl im Jahr 2011 deutlich ansteigen. So kalkuliert mit LG Display der Hauptlieferant des iPad Displays alleine mit einer Stückzahl von 35 Millionen Displays.

iPad Display
Quelle: apple.com

Die beiden anderen Zulieferer, Samsung und Chimei Innolux, sollen jeweils mit 15 Millionen iPad Displays kalkulieren. Insgesamt rechnen die Zulieferer somit also mit 65 Millionen Bestellungen für iPad Displays. Zuvor wurde das Marktvolumen für das iPad noch deutlich geringer eingeschätzt. Experten gingen von knapp 50 Millionen verkaufter Exemplare im Jahr 2010 aus. Scheinbar erwartet Apple nun jedoch eine noch positivere Entwicklung im Jahr 2011.

Bezahlte Umfragen

Denkbar ist jedoch auch, dass Apple den Display-Markt vorsorglich leer kauft, um keine Engpässe zu riskieren und das Marktumfeld für Konkurrenten zu erschweren. Aktuelle Zahlen zu den Display-Lieferungen liegen aus dem Monat November vor. Hier soll LG Display rund 1,5 und Samsung 1,2 Millionen Displays ausgeliefert haben. Aktuellen Gerüchten zu Folge ist mit einer Präsentation eines neuen Apple iPad 2 in den kommenden Wochen zu rechnen. Der Verkauf eines neuen Apple Tablets könnte dann im April beginnen.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.