Apple bekommt sechs Design-Patente zum iPhone 4, iPad & MagSafe

Patently Apple hat eine kleine Zusammenfassung von neun 6 neuen Apple Patenten mit entsprechend Graphiken für journalistische Zwecke zur Verfügung gestellt, die von der US-Behörde für Patente und Markenzeichen genehmigt wurden. Konkret geht es um sechs Design-Patente zum iPhone 4, iPad & MagSafe.

Die US Behörde für Patente und Marken veröffentlichte jetzt eine Liste von sechs neuen Design-Patenten welche der Apple Inc. genehmigt wurden. Das wichtigste darunter bedeutet einen großen Erfolg für Apples klassisches iPhone Design. Die anderen Design-Patente, die angenommen wurden, betreffen die metallische Rückwand des iPad-Gehäuses, MagSafe, das magnetische Smart-Cover für das iPad und zu guter Letzt den iPhone 4 Bumper.

Apple Design-Patente

Quelle: patentlyapple.com

Apple wurden heute morgen von der US Patent- und Markenbehörde eine Reihen von sechs Patenten zugesprochen. Das wichtigste darunter ist wahrscheinlich das Patent für das IPhone 4 Design wie weiter unten vermerkt ist. Ob Apple diese Design-Patente für einige offene Markenrechtsverletzungsklagen nutzen kann oder nicht ist zur Zeit noch unklar.

Bezahlte Umfragen

Zudem wurde das Design der Rückseite des iPads patentiert, das Design des magnetischen ‚Smart-Cover‘ für das iPad ist nun ebenso geschützt wie der Innovative ‚Bumper‘ für das iPhone 4 und iPhone 4S. Der iPhone Bumper ist ein auswechselbare, schützender Gummirand welcher die Funktion der am Rand des iPhones befindlichen Knöpfe nicht stört. Die Technologie MagSafe, ein magnetisches Steckersystem für Apple Produkte, wurde ebenfalls patentiert.

Die Designs kann man unter folgenden Patentnummern, online auf der Seite des United States Patent and Trademark Office (//www.uspto.gov), einsehen: Das iPhone 4 (D671,937), das iPad Cover (D671,948), das iPad Metallgehäuse (D671,947), MagSafe (D671,898), den iPhone 4 Bumper (D671,930) und schlussendlich eine weiters Patent, welches Twitter betrifft.

Bezahlte Umfragen

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.