Deals

Apple Fernseher mit iOS Betriebssystem ab Herbst 2011

Apples Versuch sich mit Apple TV in den heimischen Wohnzimmern zu positionieren, muss als gescheitert angesehen werden. Dem Kampf um den Fernseher scheint Apple deswegen jedoch nicht aufgegeben zu haben. Statt mit einer weiteren Set-Top Box einen neuen Anlauf zu wagen, soll der Konzern aus Cupertino nun direkt einen eigenen Fernseher auf den Markt bringen wollen. Dies geht aus aktuellen Berichten hervor, die sich auf einen ehemaligen Manager Apples berufen.

Apple hat zwar Apple TV, einen richtigen Fernseher hatte der Konzern aus Cupertino bislang allerdings nicht im Programm. Dies könnte sich bald ändern. Nachdem die Vermarktung von Apple TV in der Zwischenzeit ins Stocken geraten ist – verglichen mit iPhone und iPad kann die Set-Top Box getrost als Flop bezeichnet werden – soll Apple nun einen neuen Großangriff planen. Gemeinsam mit einem Hardware-Partner soll Apple schon bald einen eigenen Fernseher auf den Markt bringen wollen.

Apple TV
Quelle: apple.com

Dies geht aus einem aktuellen Bericht hervor, der sich auf einen ehemaligen Manager Apples beruft. Laut diesem Bericht soll Apple noch im Herbst diesen Jahres einen eigenen Flatscreen Fernseher präsentieren wollen. Anschließend, oder spätestens zu Beginn des kommenden Jahres, könnte der Apple Fernseher dann auf den Markt kommen. Als möglicher Produzent des Flatscreens wird der südkoreanische Hersteller Samsung gehandelt.

Bezahlte Umfragen

Ein solcher Apple Fernseher wäre für den Konzern aus Cupertino vermutlich nur Mittel zum Zweck. Das eigentliche Geschäft wird in der digitalen Vermarktung von Inhalten für Apples neuen Fernseher vermutet. Der Flatscreen soll mit iOS laufen und das bisherige Apple TV sowie iTunes vollständig integrieren. Streaming-Anbieter, wie etwa das in den USA starke Netflix, könnten so von Apple verdrängt werden. Dies sei letztlich auch das große Ziel von Apple Boss Steve Jobs.

Quelle: dailytech.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .