Deals

Apple iOS 5: Quellcode kündigt iPod Touch 5G mit UMTS an

Noch in diesem Jahr könnte ein neuer Apple iPod touch der fünften Generation mit UMTS und GPS erscheinen. Entsprechende Gerüchte gab es zuletzt immer wieder. Weitere Indizien wurden nun in der vierten Beta Version von iOS 5 entdeckt. Die iPod Version des Betriebssystems enthält unter Anderem ein iCloud-Menü, in dem UMTS aktiviert werden kann, sowie einen Hinweis auf ein GPS-Modul.

Der iPod ist aktuell das Sorgenkind im Apple Sortiment. Während in anderen Sparten Quartal für Quartal Rekordzahlen vermeldet werden können, gehen die Verkäufe des MP3-Players kontinuierlich zurück. Ein mögliches Rezept, um diesen Abwärtstrend zu bremsen, scheint Apple bereits in der Tasche zu haben. So wird seit Wochen über ein neues Modell des iPod touch diskutiert, das über ein UMTS- und GPS-Modul verfügen soll. Strategisch macht ein solcher Schritt sicherlich Sinn. Denn iCloud ist schließlich auch für iPod User interessant und nur mit UMTS voll nutzbar.

iPod 5 neue funktionen
Quelle: stereopoly.de

Bestätigt werden diese Gerüchte nun von Funden in iOS 5. Apple stellte Ende vergangener Woche die vierte Betaversion des neuen Betriebssystems für Entwickler und Tester bereit. In der iPod Version von iOS 5 wurden sogleich interessante Funde gemeldet. So lässt sich UMTS im Menü von iCloud manuell aktivieren. Eine solche Option macht natürlich nur dann Sinn, wenn auch tatsächlich ein UMTS-Modul vorhanden ist.

iPod mit iOS 5
Quelle: stereopoly.de
Bezahlte Umfragen

In den Einstellungen zu den Ortungsdiensten findet sich zudem die Möglichkeit GPS zu aktivieren. Auch dies ist ein klares Indiz für das Vorhandensein eines GPS-Moduls. Der iPod touch könnte durch ein UMTS- bzw. GPS-Modul also deutlich aufgewertet und zu einer Art Mini-iPhone ohne Telefonfunktion werden. Bestätigt sind die Gerüchte durch die Funde in iOS 5 indes noch nicht. Es könnte sich auch um einen Fehler im Betriebssystem handeln, bei dem Menüs des iPhones auf dem iPod erscheinen.

Quelle: stereopoly.de

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .