Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Apple iOS 5 und iCloud: Preise zum Upgrade des Speicherplatzes

In letzter Zeit bieten immer mehr Unternehmen Online-Speicherplatz an, was zeigt, dass die sogenannte Cloud-Technologie von den Usern mit steigendem Interesse genutzt wird. Unter diesen Anbietern findet sich auch Apple, von dem die „iCloud“ stammt. Dort können die Besitzer eines iOS-Gerätes ihre Daten per Backup sichern, haben dazu jedoch insgesamt nur fünf Gigabyte zur freien und kostenlosen Verfügung. Doch was kostet ein Update bei Apples Cloud-Dienst?

Wer ein iPhone oder iPad sein Eigen nennt, und die darauf befindlichen Daten sichern möchte, kann dazu einfach den Online-Speicher „iCloud“ nutzen. Hier stehen dem User dann insgesamt fünf Gigabyte zur Verfügung. Für einige Nutzer mag der Platz voll und ganz ausreichen, doch in der heutigen Zeit fällt bekanntlich ein immer größer werdendes Datenvolumen an – und da reichen fünf GB zum Teil bei weitem nicht mehr aus. Doch wer mehr Online-Speicherplatz benötigt, muss sich nicht gleich einen anderen Anbieter suchen.

iCloud Photo
Quelle: apple.com

Apple bietet auf Wunsch nämlich auch mehr Speicher in der iCloud an, als die angesprochenen fünf Gigabyte – dann jedoch nicht mehr kostenlos. Wer also mehr Platz benötigt, um seine Daten zu sichern, hat die Auswahl zwischen drei verschiedenen Optionen. Zum einen gibt es das Upgrade auf zehn Gigabyte, dass dann pro Jahr mit 16 Euro zu Buche schlägt. Zum anderen bietet Apple für 32 Euro im Jahr 20 GB Speicher in der iCloud.

Bezahlte Umfragen

Das dritte und größte Upgrade bietet einen Online-Speicher von insgesamt 50 GB. Dafür werden dann allerdings auch 80 Euro pro Jahr fällig. Die anfallenden Kosten werden dann direkt über den haus-eigenen Apple Store abgerechnet. Allerdings bleibt noch zu sagen, dass sich die verschiedenen Speichervolumen immer aus den kostenlosen fünf GB plus die dazu gekaufter Menge errechnen. So bezahlt man also, am Beispiel des günstigsten Upgrades, 16 Euro für fünf Gigabyte.

Quellen: appleinsider.com, techcrunch.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.