Deals

Apple iOS 7 Jailbreak: Evad3rs-Team beginnt Jagd nach Exploits

Mit dem iOS 7 Golden Master Build, das ab sofort für die Entwickler zur Verfügung steht, hat Apple gleichzeitig auch das Interesse der iOS-Hacker geweckt. Wie Planetbeing, das wohl prominenteste Mitglied des Evad3rs-Teams jetzt über seinen Twitter-Account mitgeteilt hat, haben die Hacker bereits damit begonnen die quasi finale iOS 7-Version genauer unter die Lupe zu nehmen.

Dabei liegt der Fokus darauf vorhandene Exploits zu finden, die einen Jailbreak der neuen Firmware ermöglichen. Laut der Stellungnahme von Planetbeing hat das Evad3rs-Team bereits aktiv mit der Suche nach Exploits in dem Golden Master Build von iOS 7 begonnen. Derzeit befindet sich das Hacker-Team nach eigenen Aussagen zwar noch in der Aufklärungsphase, doch konnten schon jetzt erhebliche Fortschritte erzielt werden.

Apple iOS 7 Jailbreak
Quelle: mobilespie.com

Das Ziel von Planetbeing ist die Entwicklung eines untethered Jailkbreaks – ähnlich dem bekannten Evasi0n-Hack für iOS 6. Einer der nächsten Schritte sei laut Planetbeing nun die Validierung der Kernel-Version. Dabei fokussieren sich die Hacker vorerst jedoch auf die älteren Geräte wie das iPhone 4S und das iPhone 5, da die 64 Bit-Verarbeitungsfähigkeit des neuen iPhone 5S derzeit noch ein großes Hindernis darstellt.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Einen Hinweis auf ein mögliches Release-Datum des untethered Jailbreaks für iOS 7 lieferte Planetbeing allerdings noch nicht. Laut den Kollegen der IBTimes könnte es gut sein, dass sich die Jailbreak-Fans möglicherweise sogar noch bis zum Release von iOS 7.1 gedulden müssen.

Unterdessen ist es dem iOS-Hacker winocm vor kurzem gelungen, einen untethered Jailbreak für die noch aktuelle iOS 6.1.4-Version zu entwickeln. Mit diesem Jailbreak ist es dann auch möglich das iPhone 5 zu entsperren. winocm hat den Kollegen von iDownloadBlog eine Vorab-Version des Jailbreaks zukommen lassen, der laut den Redakteuren jedoch bereits ohne nennenswerte Komplikationen funktioniert. Wann winocm den untethered Jailbreak auch für die User zugänglich machen wird, ließ der Hacker allerdings noch offen.

Quellen: ibtimes.com, twitter.com/planetbeing, engadget.com, idownloadblog.com

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .