Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Apple iPad 2 führt zu Weihnachten die Wunschliste an

Auch in diesem Jahr steht das Apple iPad 2 zu Weihnachten hoch im Kurs. Besonders bei Kindern und Jugendlichen dominiert das Apple Tablet die Wunschzettel. Trotz zunehmender Konkurrenz liegt das iPad 2 in der Gunst der Käufer also weiter vorn. Ob sich dies im kommenden Jahr ändern wird, ist durchaus fraglich. Zwar gibt es mittlerweile eine ganze Reihe von Konkurrenzprodukten, der Markterfolg bleibt bislang aber in erster Linie Apple vorbehalten.

Apple konnte in den letzten 18 Monaten über 40 Millionen Modelle des iPad verkaufen. Damit dominiert der Konzern aus Cupertino den boomenden Markt für Tablets weiterhin nach Belieben. Auch im Weihnachtsgeschäft des Jahres 2011 gehört das Apple iPad 2 weiterhin zu den Top-Sellern. Dies mag zum Teil überraschen. Denn das Apple iPad 2 befindet sich bereits in der Endphase des Produktlebenszyklus und muss sich gegen immer mehr Konkurrenten zur Wehr setzen.

iPad 2 Weihnachtsgeschenk
Quelle: apple.com

Technisch sind diese in vielen Fällen ebenbürtig oder zumindest auf dem Weg dorthin. Immer noch unerreicht ist allerdings das von Apple geschaffene Öko-System aus iTunes und Apps. Nirgends sonst bekommt man so viele Apps. Erst recht nicht, wenn man die Auswahl auf Apps beschränkt, die für Tablets optimiert sind. Offenbar rechtfertigt dies für viele User immer noch einen satten Aufpreis, den man beim Kauf eines iPads einplanen muss. Im Weihnachtsgeschäft profitiert Apple hiervon ganz besonders.

Bezahlte Umfragen

Besonders Kinder und Jugendliche wünschen sich laut einer aktuellen Studie des Marktforschungsunternehmens Nielsen ein Apple iPad 2. In den USA wünschen sich demnach 44 Prozent der unter 12-Jährigen ein Apple iPad 2. Das sind noch einmal 13 Prozent mehr als im vergangenen Jahr. Seinerzeit wünschten sich 31 Prozent der US-amerikanischen Kinder ein iPad. Bei den Jugendlichen ab 13 Jahren und in anderen Ländern steht das Apple iPad 2 ebenfalls hoch im Kurs.

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.