Deals

Apple iPad 3: Neues Display mit OLED-Technik und 3D-Funktion

Bereits zu Beginn des Jahres 2012 wird die Vorstellung des neuen Apple iPad 3 erwartet. Möglicherweise wird das neue Tablet ein Display mit OLED-Technik erhalten. Entsprechende Gerüchte sind nun bereits zum wiederholten Male aufgetaucht. Das Display des kommenden Apple iPad 3 soll eine deutlich höhere Auflösung von 2.096 mal 1.536 Bildpunkten erhalten und möglicherweise 3D-Funktionen unterstützen.

Apple Fans warten mit Spannung auf das Jahr 2012. Das kommende Jahr soll eine ganze Reihe von wichtigen neuen Produkten aus Cupertino mit sich bringen. Bereits zu Beginn des Jahres 2012 wird dabei das Apple iPad 3 erwartet. Als möglicher Termin kursierte zuletzt der 24. Februar 2012. Dies ist der Geburtstag des verstorbenen Apple-Boss Steve Jobs. Vermutet wird, dass das neue Apple Tablet ein Display mit einer deutlich höheren Auflösung von 2.096 mal 1.536 Bildpunkten erhalten wird.

iPad 2
Quelle: apple.com

Das neue Display des iPad 3 soll zudem mit OLED-Technik ausgestattet sein. Die OLED-Technik gilt als stromsparend und sehr kontrastreich in der Darstellung. Diskutiert wird zudem die Möglichkeit, dass das kommende Apple Tablet 3D-Funktionen unterstützen soll. Wie diese aussehen, bzw. genutzt werden sollen, ist allerdings noch unklar. Wahrscheinlicher ist allerdings, dass Apple seinem Tablet ein Prozessor-Update spendieren wird. Auf den A5 Prozessor, den Apple derzeit im iPad 2 verwendet, könnte so der A6 Prozessor folgen.

Bezahlte Umfragen

Unklar ist noch, ob sich das Apple iPad 3 optisch verändern wird. Zuletzt hieß es in diesem Zusammenhang, dass das kommende Apple Tablet auf Grund der neuen Komponenten leicht an Dicke zunehmen soll. Ein grundlegendes Re-Design wird in jedem Fall beim iPhone 5 erwartet. Das neue Apple Smartphone wird allerdings vermutlich erst einige Zeit nach dem iPad 3 erscheinen. Insider erwarten das Apple iPhone 5 nach dem Sommer 2012.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .