Apple iPad 4: Neue Version des Apple Tablet Mitte 2013

Die Spekulationen in Bezug auch das neue iPad Mini und dessen technische Spezifikationen haben nun ein Ende, da Apple das neue kleine iPad nun endlich offiziell vorgestellt hat. Doch obschon das iPad Mini erst in den kommenden Tagen an die Händler ausgeliefert wird, sind bereits schon jetzt die ersten Gerüchte zum iPad 4 aufgetaucht.

Laut dem bekannten Online-Magazin DigiTimes soll das iPad 4 Mitte 2013 auf den Markt kommen. Doch damit nicht genug, denn laut dem Bericht stehen angeblich auch schon einige Spezifikationen fest.

Apple iPad 4

Quelle: pocket-lint.com

Demnach wird Apple in dem iPad 4 einen LTE-Chip verbauen. Dabei handelt es sich um die sogenannte Long Term Evolution-Technologie. Dieser neue Mobilfunkstandard gilt als der offizielle Nachfolger von UMTS und ermöglicht Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 300 Megabit pro Sekunde. Ebenso wird es Änderungen an dem Display geben. Hier wird Apple, laut dem Bericht von DigiTimes, die Anzahl der LED-Chips die für die Hintergrundbeleuchtung zuständig sind, deutlich verringern.

Bezahlte Umfragen

Somit würde Apple nicht nur Geld, sondern vor allem auch Zeit durch einen verkürzten Fertigungsprozess einsparen. Die Anzeigequalität des Displays soll jedoch nicht darunter leiden, da der Nutzer hier mit dem bloßen Auge keinen Unterschied feststellen kann. Was den Prozessor angeht, gibt es aktuell jedoch nur wilde Spekulationen. Die Kollegen von DigiTimes gehen davon aus, dass Apple hier entweder die gleiche CPU wie im aktuellen iPad 3, oder eine abgewandelte Form des A6-Chips, der auch im iPhone 5 zum Einsatz kommt.

Da es von Apple selbst wie gewohnt bislang keine offizielle Stellungnahme zu den Gerüchten um das iPad 4 gibt, bleibt vorerst also nur abzuwarten, ob und wie weit sich die Gerüchte bestätigen werden. Der mögliche Veröffentlichungstermin Mitte 2013 würde jedoch sehr gut in den mittlerweile schon berühmten Apple-Zyklus passen. Wir berichten erneut zum Thema, sobald diesbezüglich weiterführende Informationen vorliegen.

Quellen: techcrunch.com, cnet.com, appleinsider.com, 9to5mac.com, digitimes.com

Bezahlte Umfragen

3 Kommentare
Apple iPad 4: Neue Version des Apple Tablet Mitte 2013
Jojo423 | 28. Okt 2012, 16:08
1Punkte  Add ratingSubtract rating

Ähmm? Das iPad 4 wurde schon releast. Ausserdem hatte das iPad 3 schon LTE an Bord

dr | 28. Okt 2012, 17:10
1Punkte  Add ratingSubtract rating

Hallo, ihr habt wohl die präsentation vom ipad 4. Generation verpasst mit dem
A6 chip zeitgleich mit dem ipadmini… marktstart am 2.11.2012

Sash | 29. Okt 2012, 19:57
1Punkte  Add ratingSubtract rating

iPad4 2013? Neue Prozessor erst 2013? Das iPad 3 ist schon überholt im Applestore gibt es schon nur noch das iPad Retina mit dem aktuellen A6X Prozessor…