Apple iPad Mini mit 7-Zoll Display von LG kommt im August 2012

Laut einem Bericht von Digitimes wird der Nachfolger des iPad 3 bereits im August 2012 erscheinen und von Foxconn Electronics hergestellt. Die wesentlichste Neuerung beim iPad wird die Größe des Bildschirms sein.

Nach Digitimes soll die Größe des Displays beim iPad 4 nur 7 Zoll betragen. Es ist nicht das erste Mal, dass wir Gerüchte über ein kleineres iPad hören. Gerüchte über ein iPad Mini gibt es bereits seit mehreren Jahren, noch bevor die erste Version des Gerätes auf den Markt kam.

Apple iPad Mini

Quelle: recombu.com

Das neue iPad Mini soll ein 7,85 Zoll Display von LG Electronics mit einer Bildschirmauflösung von 1024×786 Pixel besitzen. Richard Shim, Analyst bei DisplaySearch sagte in einem Interview, dass das iPad Mini in der zweiten Hälfte des Jahres 2012 auf den Markt kommen wird.

Bezahlte Umfragen

Steve Jobs war steht‘s gegen ein kleineres iPad, da es seiner Meinung nach zu klein für eine angenehme Touchscreen-Erfahrung ist. 7-Zoll Tablets sind zu groß um mit Smartphones konkurrieren zu können und zu klein, um im Wettbewerb mit dem iPad zu bestehen. Steve Jobs brachte seine Haltung und Meinung zu Mini Tablets dabei auf den kurzen Satz „Dead on Arrival“.

Apple würde mit dem Start eines kleineres iPad deshalb auch einen ersten Schritt weg von der Vision und den Prämissen Steve Jobs machen. Wir erwarten zwar nicht das sich die Gerüchteküche um ein Mini iPad legen wird, allerdings glauben wir nicht wirklich an einen Release daran. Warum sollte Apple dem iPad Konkurrenz machen, die Kannibalisierungseffekte zwischen iPad und iPad Mini wären einfach zu groß.

Bezahlte Umfragen