Apple iPad und iPad 2 im Vergleich: Der Safari Browser im Video-Vergleich

Der Safari Browser des neuen Apple iPad 2 arbeitet deutlich schneller, als der Browser im Vorgängermodell. Dies geht aus einem aktuellen Vergleichstest vor, zu dem ein Video vorliegt. Beim Wechsel zwischen Tabs muss das iPad 1 häufig Webseiten erneut laden, auch beim Scrollen gibt es immer wieder Aussetzer. Das iPad 2 hat diese Probleme, dank mehr Ram und schnellerem Prozessor, nicht.

Das Apple iPad ist die ideale Surf-Maschine für die Wohnzimmer-Couch. Doch manchmal stößt man mit dem Apple Tablet an dessen Grenzen: Beim Wechsel zwischen Tabs gibt es mitunter Wartezeiten, weil Webseiten erneut geladen werden. Auch beim Scrollen ist das iPad 1 mitunter überfordert und braucht einige Sekunden, um die Inhalte einer Webseite anzuzeigen. Mit dem Apple iPad 2 hat dies ein Ende. Dank des neuen Apple A5 Prozessors und mehr Arbeitsspeicher surft es sich mit dem neuen Apple Tablet deutlich flotter.

iPAd und iPad2 Browser vergleich
Quelle: youtube.com

Seine Surf-Performance hat das Apple iPad 2 nun in einem Video-Test unter Beweis gestellt. Das neue Apple Tablet tritt dabei gegen seinen direkten Vorgänger an und demonstriert dabei eindrucksvoll seine Stärke. Von Wartezeiten, die beim Surfen mit dem iPad 1 immer wieder auftreten, bleiben die User des iPad 2 scheinbar völlig verschont. So erfolgt der Wechsel zwischen Tabs stets ohne Wartezeiten oder das neue Laden von Webseiten.

Bezahlte Umfragen

Auch beim Scrollen spielt das Apple iPad 2 seine Stärken aus. Die Webseite wird stets ohne Ruckler angezeigt. Das Surfen ist so deutlich angenehmer. In der Konsequenz ist das neue iPad seinem Vorhänger in der Disziplin Internet deutlich überlegen.

Der Arbeitsspeicher des neuen iPad 2 hat sich gegenüber dem Vorgängermodell verdoppelt. Das Apple iPad 2 hat nun 512 MB Ram und zieht so mit dem iPhone 4 gleich. Zudem hat das iPad 2 mit dem A5 Chip von Apple einen Dual-Core Prozessor.

Quelle: macrumors.com

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.