Apple iPhone 4S mit A5 Prozessor, schnellerer Grafik, Siri Sprach-Assistent

Am Dienstag präsentierte Apple das neue iPhone 4S. Das neue Modell entspricht einer deutlichen Weiterentwicklung unter Beibehaltung des Designs des aktuellen iPhone 4. Das neue Apple iPhone 4S besitzt den A5 Dual-Core Prozessor aus dem iPad 2 und eine 8 Megapixel Kamera, die Full-HD Videos aufzeichnen kann. Als Software kommt das neue iOS 5 mit iCloud zum Einsatz. Eine zusätzliche Neuerung ist die Assistenzsoftware Siri, die komplett per Sprache gesteuert wird.

Apple hat am Dienstag das iPhone 4S vorgestellt. Das neue iPhone-Modell erhält den schnelleren A5 Dual-Core Prozessor, den Apple bislang im iPad 2 verwendete. Zusätzlich kommt ein neuer, ebenfalls dualer Grafikchip zum Einsatz, der bis zu sieben Mal schneller sein soll als zuvor. Zu den Neuerungen bei der Hardware gehört unter Anderem auch eine völlig neu entwickelte Kamera. Sie hat nun eine Auflösung von 8 Megapixel, ein größeres Objektiv, eine zusätzliche Linse und einen lichtempfindlicheren Sensor.

iPhone 4S Weiß und Schwarz

Quelle: apple.com

Fotos sollen dadurch noch besser, schärfer und eindrucksvoller werden. Zusätzlich macht diese neue Kamera Videos in Full-HD mit 1080p bei 30 Bildern pro Sekunde. Zum ersten Mal gibt es das iPhone als Welt-Phone. Das Apple iPhone 4S kann nämlich sowohl in GSM- als auch in CDMA-Netzen funken. Das viel kritisierte Antennendesign wurde ebenfalls überarbeitet. Der Metallrahmen besteht nun aus zwei separaten Antennen, zwischen denen das neue Apple Smartphone intelligent wechseln soll.

Bezahlte Umfragen

Die Datenrate konnte durch diese Maßnahmen auf 14,4 Mbps erhöht werden. Zu den kleineren Überarbeitungen gehören ein besserer Akku mit längerer Laufzeit und Bluetooth 4.0. Deutliche Veränderungen gibt es auch bei der Software. Wie bereits zuvor bekannt, kommt das Apple iPhone 4S mit iOS 5 und iCloud. Seit Dienstag weiß man zudem, dass Apple den digitalen Assistenten Siri integrieren wird, der sich komplett per Sprache bedienen lässt. Der Verkauf des neuen Modells beginnt in Deutschland am 14. Oktober 2011. Vorbestellungen werden ab 7. Oktober 2011 entgegen genommen.

You need to a flashplayer enabled browser to view this YouTube video

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Apple iPhone 4S mit A5 Prozessor, schnellerer Grafik, Siri Sprach-Assistent
Reinhard | 8. Okt 2011, 10:58
0Punkte  Add ratingSubtract rating

Was haben einige eigenlich erwartet !das es eine Neue Wundertüte gibt vieleicht so wie wir es aus gewissen Filmen kennen !? da müßt IHR aber noch 10 Jahre warten ! HTC hat doch auch sein Butter und Brot schiff Desire S verbessert was Millionen fach über den Ladentisch ging ! und Apple hat es mit IPHONE 4 S auch gemacht und ein EXTRA mit SIRI dazu !die Frage ist aber wollen wir das andere mithören Schatz ich bin gleich bei Dir !? -Bis Du im Auto unterwegs ist das schon ganz anders ! ist doch klar das Google und Co nachziehen .


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.