Apple iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 kaufen – Die Qual der Wahl!

Obwohl das iPhone 4S bekanntlich nicht alle Erwartungen der Branchen-Experten und Fans erfüllt hat, findet sich das neue Apple-Smartphone, allein was die technischen Spezifikationen angeht, weit oben in den verschiedenen Test- und Vergleichslisten wieder. Doch was kann das iPhone 4S, was das Vorgänger-Modell nicht zu bieten hat? Und wie schneidet es im Vergleich zum aktuellen Branchen-Primus, dem Samsung Galaxy S2 ab?

Es ist also doch nur ein Produkt-Upgrade geworden, und nicht das von Vielen erhoffte iPhone 5. Doch wenn man sich das neue iPhone 4S genauer anschaut, und mit dem Vorgänger-Modell und der Konkurrenz vergleicht, muss es sich keinesfalls verstecken. So verfügt das neue Apple-Smartphone beispielsweise über eine 8-Megapixel Kamera, wie auch der schärfste Konkurrent, das Galaxy S2 aus dem Hause Samsung. Dieses schneidet jedoch besser ab, was die Front-Kamera angeht, denn hier bietet das iPhone 4S nur eine Standard-VGA-Auflösung.

Galaxy S2 vs iPhone

Quelle: samsung.com, apple.com

Und obwohl es sich bei dem neuen A5-Prozessor um das gleiche Modell handelt, dass auch im iPad 2 zum Einsatz kommt, wurde es von 1,2 GHz auf rund 800 MHz gedrosselt. Nichts desto trotz schneidet das neue Apple-Smartphone in den verschiedenen Benchmark-Tests in Sachen Geschwindigkeit besser ab, als das Galaxy S2, dass ebenfalls über einen auf 1,2 GHz getakteten Prozessor verfügt. Bei dem Display muss man auf den ersten Blick zwar Abstriche machen, denn mit 3,5 Zoll ist es deutlich kleiner, als das Samsung-Pedant.

Bezahlte Umfragen

Doch durch die höhere Auflösung von 960 x 640 Pixeln, im Vergleich zu den 800 x 480 Bildpunkten des Galaxy S2, macht das iPhone 4S diesen Umstand schnell wieder wett. Alles in allem bleibt das iPhone 4S zwar nur ein Produkt-Upgrade, doch im Vergleich zum iPhone 4 und auch zum Samsung Galaxy S2 hat Apple viele und deutliche Verbesserungen erzielen können. Am Ende bleibt es also jedem selber überlassen, für welches Smartphone er sich entscheidet.

Quellen: techcrunch.com, appleinsider.com

Bezahlte Umfragen
1 Kommentar
Apple iPhone 4S oder Samsung Galaxy S2 kaufen – Die Qual der Wahl!
jalil | 18. Okt 2011, 21:14
-1Punkte  Add ratingSubtract rating

mein galaxy hat grosser bildschirm sehr praktisch für internetseiten aber zu gross in der hand und auch zu gross in der tasche .
vielleicht 4.0 zoll wäre besser ( i phonemit 3.5 zoll zu klein)

was mit apps angeht ist iphone vieeeeeeeeeeeeel besser.

samsung unterstützt viele Sprachen nicht zB Arabisch wird nicht unterstützt , deswegen nicht beliebt in nordafrika in nahösten.

galaxy S2 hält so wenig akku und wenn man telefoniert und surft muss man immer ans akku denken . nicht nicht mal ein tag!!!!!!

samsung handys allgemein und besonderes galaxy sind sehr sensible, werden schnell zerkratzt

iphone ist übertrieben teuer : ab 600 EURO für ein handy würde ich nie ausgeben ..aber samsung sollte sich auch noch verbessern und die preise behalten :)


Diese Webseite benutzt Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.