Apple iPhone 5 Gerüchte zum Release Datum, Preis & Technische Daten

Im letzten Jahr erschien nur das Apple iPhone 4S. Doch aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Das Apple iPhone 5 kommt nun im Jahr 2012. Bereits seit Monaten tauchen immer wieder neue Gerüchte zum kommenden iPhone-Modell im Internet auf. Die wichtigsten Gerüchte zum Apple iPhone 5 haben wir daher hier zusammengefasst.

Das Apple iPhone 5 soll erstmals ein größeres Display erhalten. Bislang setzte Apple bei allen iPhone-Modellen auf ein 3,5 Zoll Display, nun könnte die Displaydiagonale auf 4 Zoll anwachsen. Bei der Auflösung werden allerdings keine Veränderungen erwartet. Das Gehäuse des Apple iPhone 5 soll dennoch extrem schlank ausfallen. Ähnlichkeiten zum aktuellen Apple iPhone 4S soll es nicht geben – ein spitz zulaufendes Design, über das zuvor vielfach spekuliert wurde, gilt allerdings ebenso als unwahrscheinlich. Unterhalb des Displays soll sich künftig eine Touchfläche und kein Button befinden. Die Rückseite soll nicht mehr aus Glas, sondern aus einem metallischen Material bestehen.

iPhone 5G in verschidenen Farben
Quelle: nak-design.over-blog.fr

Im Innern des Gehäuses könnte der Apple A6 Prozessor mit Quad-Core Technik zum Einsatz kommen. Das Apple iPhone 5 könnte dadurch ein enormes Leistungsplus erhalten. Verbesserungen sind auch bei der Kamera zu erwarten, wobei Apple mit der 8 Megapixel Kamera im iPhone 4S bereits jetzt zur absoluten Spitzengruppe gehört. Größere Neuerungen sind daher bei der Mobilfunk-Technik zu erwarten, denn im Apple iPhone 5 könnte erstmals LTE-Technik zum Einsatz kommen. Die neue Generation der LTE-Chips soll unter Anderem kompakter und stromsparender sein. Dank LTE kann man nun auch unterwegs mit DSL-Tempo surfen.

Möchtest du deinen alten Handyvertag kündigen oder bist du bereits am vergleichen von neuen Handyverträgen? Dann schau dir jetzt unseren Ratgeber "10 Tipps zum Sparen beim neuen Handyvertrag an. Wir stellen in dem Artikel Möglichkeiten vor, wie du deine monatlichen Kosten bei Vodafone, O2 oder der Telekom reduzieren und ein höheres Datenvolumen erhalten kannst.

Bezahlte Umfragen

Ein weiteres Ausstattungsdetail, das immer wieder genannt wird, ist NFC. Die Nahfunk-Technik kann zum Datenaustausch und zum Bezahlen genutzt werden. Unklar ist allerdings noch immer, wann Apple das iPhone 5 präsentieren wird. Während Insider bis vor wenigen Wochen davon ausgegangen waren, dass Apple das neue iPhone-Modell im Sommer 2012 präsentieren wird, rückt nun zunehmend ein Termin im Herbst 2012 in den Mittelpunkt des Interesses. Das Apple iPhone 5 könnte daher ziemlich genau 12 Monate nach dem iPhone 4S auf den Markt kommen.

Deine Meinung

Beliebte Beiträge

*Preise können sich seit der letzten Aktualisierung erhöht haben. Alle Preise inkl. MwSt.

Diese Webseite verwendet Cookies. Wenn Sie die Webseite weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. .